Erfahrungsberichte zum freien WLAN in London?

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat das schon mal jemand angetestet und könnte kurz ein Paar Infos dazu geben. Wie z.B. ob VoIp darüber problemlos funktioniert?
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
kannste mal n link geben?

ich kann dir höchstens was vom mehr oder weniger erlaubten "freien wlan" in SK erzäln :mrgreen: die t-com hat vor jahren die slowakische telekom übernommen und verlangt da einen monatslohn grundgebühr pro 1/0,1 DSL-anschluss und bekämpft die wlans über die regierung.

die hotspotinhaber sind sehr günstig aber die wlans sind ständig mit p2p und gametraffic überlastet, VoIP ist da kaum möglich, die hotspots und clients werden massiv von hackern angegriffen.

aber die briten sind sicher anständiger ;)
 

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
gelegentlich ;)
 

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du mal genauer werden wölltest, kannst du dich ja auch mal per PM melden. :cool:
 

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wohne in London. Bin schon mehrmals umgezogen und hatte immer mind. 1 ungesichertes Netz vom Nachbarn empfangen.
Flächendeckend gibt es kein gratis WLAN hier. Habe mal was gelesen, dass es von einem Borough (Stadtteilverwaltung) auf einer Straße kostenloses WLAN gab. Ich glaube das war in Farringdon???
 
G

gandalf94305

Guest
Ich bin des öfteren in London und kann auch nicht bestätigen, daß es ein stabiles, frei verfügbares WLAN gibt. Normalerweise ist jedoch in den wesentlichen Hotels ein WLAN für Kunden frei verfügbar, so daß sich diese Frage nur in Starbucks etc. stellt ;-) Es gibt jedoch auch ein paar Coffee Shop Ketten, die für ihre Kunden mal kostenfrei WLAN zur Verfügung gestellt haben... zuletzt habe ich Caffè Nero auf Oxford St. in Erinnerung.

Der einfachste Weg zu kostenfreiem WLAN ist i.a., wenn man sich mal in eine Lounge eines größeren Hotels setzt :)

--gandalf.
 

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute werde ich selber "vor Ort" sein, werde dann berichten, was ich so freies gefunden habe und wie sich truphone so verhält.

@VoIPphoner,

hättest dich auch mal eher melden können ;), dann hätten wir direkt mal treffen können.
 

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Susanne: Wie lange bist Du denn in London?

Schreib mir einfach ne PM, bin jederzeit für einen Pub- oder Cafebesuch zu haben.

@Gandalf:
Welche Hotels (Ketten) wären das denn? Die meisten berechnen doch was dafür? Habe schon mehrere Pubs gesehen, die es gratis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIPphoner schrieb:
@Susanne: Wie lange bist Du denn in London?

Bin schon wieder (vom Tourimaraton) zurück. :) Ich fasse zusammen, sehr geile Stadt, sehr, sehr nette und zuvorkommende Menschen, schnell muss man sein - waren mit 4-jährigen+1-jährigen im Kinderwagen unterwegs und haben ultraviele Tubestationen angefahren -.

... zum Topic:

Ankunft mit easybus in der Baker St., Nokia an, sofort offenen Point gefunden, (gratis) kurz nach Germany angerufen. Und da es sehr laut war, erstmal Gespräch abgebrochen, weil ich gedacht habe, da findet sich garantiert noch mehr. Leider war des nix, den in ganz London habe ich keinen offenen Netz mehr gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.