- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
hat es jemand schon einmal geschafft, über den Asterisk eine erfolgreiche Audio-Verbindung zu einem XMPP-Client (wie z. B. dino oder blabber) hinzubekommen?
Ich scheitere leider daran.
Versuche ich, von einem xmpp-Client den Asterisk anzurufen, erscheint im CLI:
Andersherum vom Asterisk zum dino.im klingelt es zwar, aber ich bekomme kein Audio. Im CLI erscheint folgendes:
Im Konsolenoutput von dino erscheint:
Also gehe ich mal davon aus, dass ich dem Asterisk noch irgendwie die Verschlüsselung auf dem Kanal beibringe. Ich habe nur keine Idee, wie und ob das überhaupt möglich ist.
Nachrichten über xmpp mittels Dialplan und JabberSend verschicken geht einwandfrei.
Als transport benutze ich ice-udp.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
hat es jemand schon einmal geschafft, über den Asterisk eine erfolgreiche Audio-Verbindung zu einem XMPP-Client (wie z. B. dino oder blabber) hinzubekommen?
Ich scheitere leider daran.
Versuche ich, von einem xmpp-Client den Asterisk anzurufen, erscheint im CLI:
Code:
chan_motif.c:2151 jingle_interpret_ice_udp_transport: Incomplete ICE-UDP candidate received on session 'cb7776c5-eefa-4e19-8c51-d4ea9dcfff5f'
Andersherum vom Asterisk zum dino.im klingelt es zwar, aber ich bekomme kein Audio. Im CLI erscheint folgendes:
Code:
NOTICE[1450318][C-0000022a]: chan_motif.c:1810 jingle_indicate: Don't know how to indicate condition '36'
Im Konsolenoutput von dino erscheint:
Code:
(dino:13502): xmpp-vala-WARNING **: 21:54:58.882: session.vala:294: Jingle session terminated: failed-transport :
(dino:13502): xmpp-vala-WARNING **: 21:54:58.882: content.vala:116: terminating a pending call
(dino:13502): ice-WARNING **: 21:55:58.690: dtls_srtp.vala:168: DTLS handshake timeouted
(dino:13502): ice-WARNING **: 21:55:58.690: dtls_srtp.vala:193: DTLS handshake failed: (unbekannter Fehlercode)
Also gehe ich mal davon aus, dass ich dem Asterisk noch irgendwie die Verschlüsselung auf dem Kanal beibringe. Ich habe nur keine Idee, wie und ob das überhaupt möglich ist.
Nachrichten über xmpp mittels Dialplan und JabberSend verschicken geht einwandfrei.
Als transport benutze ich ice-udp.
Bin für jeden Hinweis dankbar.