Erfolgreiche Portierung einer Rufnummer ZU 1&1 ???

brotegel

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht könnten in dem Thread hier, all diejenigen, bei denen die Portierung ZU 1&1 erfolgreich durchgeführt wurde, berichten, wie lange der "Zauber" in etwa gedauert hat.

Aber bitte keine Endlos-Diskussion à la "...bei mir dauerts jetzt schon 13 Stunden und nix passiert....."

NUR Erfolgsmeldungen...kurz und knapp....als Wegweiser für andere Portierungswillige.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde vom Threaderöffner drum gebeten, nur Erfolgsmeldungen zu posten. Bitte haltet euch an diesen Wunsch des Threaderöffners.
Und ein Erfolg ist erst dann zu verzeichnen, wenn die 1&1-Karte mit der alten Mobilnummer auch funktioniert!

Ich werde jeden Beitrag, der nicht dazu passt kommentarlos löschen!
 
Erfolgreich

So, nach langem hin und her habe ich nun endlich meinen Portierungstermin.

am 11.06. bekomme ich wieder meine alte Nummer.

Einen Tag zuvor ist meine alte Nummer nicht mehr gültig

Viele Grüße

Turtlespeed
 
Habe auch heute meinen Termin (11.06.) bekommen ...

Mal sehen, ob das alles so funktioniert.

Chris
 
Kann es sein, dass Vodafone für 1&1 immer nur bestimmte Zeitfenster für die Rufnummernportierung bereithält?

Mein Umschalttermin ist nämlich auch für den 11.06. angekündigt... Zufall???
 
Na es scheint ja doch was zu werden.....

Nun endlich mal drei, denen die erfolgreiche Portierung winkt.

Vielleicht könntet Ihr am 11. oder 12. (sofern alles gefunzt hat) Vollzug melden.....

Danke schon mal....
 
Machen wir ...

Historie bei mir bislang:
- 23.05.2007 Portierungsantrag an 1&1, Verzichterklärung an simyo
- 24.05.2007 erneuter Portierungsantrag, da jetzt online möglich
- 02.06.2007 Abschaltung der simyo-Rufnummern
- 05.06.2007 Bestätigung des Portierungstermins seitens 1&1 zum 11.06.2007

Ansagen unter der alten simyo-Nummer:
- 02.06.-06.06.2007: "Die Rufnummer ist nicht vergeben."
- seit 06.06.2007: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar."

Es tut sich also was ...

Die neuen SIM-Karten waren aber bis heute noch nicht in der Post ;-)

Nachtrag: Auch heute (09.06.2007) sind die Karten nicht in der Post. Falls - wie angekündigt - am 10.06. die 1&1-Rufnummer abgeschaltet werden soll, stehe ich ab dem 11.06. ohne Mobilfunk da (na ja, stimmt so nicht ganz. Habe ja noch eine andere Prepaid-Karte...). Mal schauen, vielleicht gibt es ja am Montag noch eine Überraschung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir die Einschätzung:

04.06.2007: Mitnahme beantragt
09.06.2007: T-Mobile bucht Gebühr für Mitnahme ab
11.06.2007: Als Termin für Umzug wird der 18.06.2007 genannt, genau an dem Tag wird die Nummer auch beim alten Provider frei
15.06.2007: Neue SIM trifft ein, ist gesperrt
18.06.2007: SIM kann sich anmelden, bin unter der alten Nummer erreichbar...

-> Ich also absolut gar nichts gegen 1&1 sagen, haben sie zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgsmeldung

So bei mir hat es geklappt. :D

02.11.2006 Kündigung T-Mobile zum Ende der Vertragslaufzeit am 17.06.07
(mit Hinweis auf beabsichtigte Rufnummernportierung)

10.11.2006 Bestätigung

24.05.2007 Vertragsübernahme von meiner Frau auf mich
(mit Hinweis, dass die Kündigung von der Übernahme unberührt bleibt)

24.05.2007 Bestätigung

01.06.2007 Auftrag Rufnummerportierung im 1und1 CC

01.06.2007 Eingangsbestätigung

11.06.2007 Bestätigung Rufnummernportierung zum 18.06.2007

15.06.2007 Posteingang neue SIM-Karte
(auf dem Vodafone-Schreiben ist nochmals der 18.06.2007 als Portierungsdatum genannt)

18.06.2007 7:00 Uhr SIM-Karte loggt sich ein
Erreichbar im D2-Netz, telefonieren mit portierter Rufnummer möglich
9:30 Uhr Erreichbar im Festnetz

Alte 1und1-SIM-Karte noch aktiv.


Gruß
Jörg
 
Tja - mir wurde der 11.06. per email als Portierungsdatum mitgeteilt - bisher habe ich keine neue SIM-Karte bekommen und auch die alte wurde (glücklicherweise) noch nicht deaktiviert ...

Habe heute mal per email beim Support angefragt, wann ich denn nun mit der Portierung rechnen kann - mal sehen, was sie antworten.

Chris
 
Am 14.6 wurde meine D1 Nummer abgeschaltet, heute (19.6) kam die Sim-Karte mit der Portierten Nummer.
 
Jetzt ging es bei mir plötzlich ganz schnell - die neue SIM-Karte kam heute per Post - die alte war im Laufe des Tages deaktiviert - und heute abend steht im Control-Center auch schon die portierte Nummer ...

Chris
 
Auch portiert

Gestern war die Aussage der Hotline: Die Protierung ist noch in Bearbeitung, ich soll mich noch gedulden, den Prozess kann man nicht beschleunigen.
Heute hat man in der Hotline gesagt, dass die Karte morgen verschickt wird.

Und siehe da: Heute war die Karte schon in meinem Briefkasten, also wurde sie schon längst verschickt.:noidea:

Also ein klarer Beweis dafür, dass die Hotline oft nicht weiß was eigentlich Sache ist. Auch dass meine alte Karte zuerst deaktiviert wird und danach die neue verschickt wird.

Naja, jetzt ist es endlich durch.:D
 
Fiktiv: 02.06.2007, Real: 19.06.2007

Hallo zusammen.

Historie bei mir:
- 23.05.2007 Portierungsantrag an 1&1, Verzichterklärung an simyo
- 24.05.2007 erneuter Portierungsantrag, da jetzt online möglich
- 02.06.2007 Abschaltung der simyo-Rufnummern
- 05.06.2007 Bestätigung des Portierungstermins seitens 1&1 zum 11.06.2007
- 11.06.2007 Natürlich keine Umstellung ;-)
- 18.06.2007 Erhalt der neuen SIM-Karten (war aber im Urlaub...)
- 19.06.2007 Abschaltung der "alten" 1&1-Nummern (gegen 16:00 Uhr)
- 20.06.2007 Inbetriebnahme meinerseits der neuen SIM-Karten -> funzt!

Merkwürdig ist nur, dass in dem Schreiben von Vodafone als Portierungsdatum genau das Datum eingetragen ist, an dem die simyo-Rufnummern abgeschaltet wurden (also der 02.06.2007). Was hat 1&1 denn in den zwei Wochen mit diesem Schreiben gemacht? Oder lag es an Vodafone, dass dieses Schreiben erst so spät bei 1&1 angekommen ist?

Fragen über Fragen :noidea:
 
WIE.. T-mobile bucht Gebühr für Rufnummerportierung ab!!

Ich dachte das wäre meine NUmmer, denn ich habe doch einen Vertrag abgeschlossen, das wäre ja wenn nach der Vertragszeit T-mobile mein Handy zurückhaben will.!!

Was soll das kosten?
 
Das Portieren einer Rufnummer kostet ca. 25 Euro - ist jetzt aber nicht so, als ob das eine neue Info wäre. Das Thema wird seit Monaten beleuchtet.....

Das mit der Gebühr ist so, war so und wird (bis was anderes entschieden wird) auch immer so sein....

Die Nummer gehört nicht Dir, Du hast nur das Recht eben diese zu nutzen.
Das Handy ist was anderes, das bleibt Dein Eigentum....

Und nun wieder zurück zum Thema :)
 
Habe zwei Mobilefunkkarten, die ich portieren möchte.
Aus Vorsicht habe ich zunächst nur eine portieren lassen.
Abgesehen davon, dass ich leider eine Woche ohne Verbindung sein musste,
(Übergang alter Provider zu 1&1) hat die Terminierung des Portierungsdatums
gepasst. Konnte mich am 25.6. ordungsgemäß wieder unter 1&1 mit meiner neuen (alten) Nummer einloggen. Karte kam etwa 4 Tage vor dem Portierungstermin direkt von Vodafon mit Hinweisschreiben von 1&1.

Nun ist meine zweite Nummer noch nicht portiert und wie zu erwarten... werden die Gespräche zwischen 1&1 Nummer und 1&1 portierter Nummer voll mit 0,29 ¤ im CC abgerechnet obwohl es sich um Partner SIM Karten handelt.

Habe mal ne Email an den Support geschickt, doch seit zwei Tagen absolute Ruhe...keine Antwort vom Support...wir schaun mal :noidea:
 
bei mir lief's völlig problemlos:

14.05.2007 Kündigung an O2 versandt
22.05.2007 Kündigungsbestätigung von O2 zum 30.06.2007
25.05.2007 Portierungsantrag an 1&1 - Bestätigung per Email am selben Tag
25.06.2007 Email von 1&1: Datum Rufnummernmitnahme sei der 30.06.2007
29.06.2007 neue SIM-Karte (Vodafone) im Briefkasten, Absender ist 1&1
30.06.2007 alte SIM ist deaktiviert, neue SIM mit der portierten Nummer funktioniert :)

Plata
 
- Glück gehabt, ich:
25.06. Portierungsantrag
25.06. Bestätigung
27.06. Umstellungstermin 02.07.
02.07. Deaktivierung alte Karte
04.07. Noch immer keine neue Karte (und somit kein Handy), Anruf bei 1und1: ja, die Karte ist unterwegs, das dauert noch etwas.............

Also abwarten und nicht telefonieren...............

Klaus

Edit:
07.07. Endlich, die Postbotin hat die Karte gebracht (Vodafone, 1u1 Logo im Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es leider auch nicht ganz reibungslos:

31.05. - Verzichtserklärung an Vodafone (Prepaid Nr.)
31.05. - Upgrade von 3DSL auf 4 DSL mit Antrg auf Rufnummernportierung
01.06. - Mail von 1&1 mit Bestätigung des Eingangs
26.06. - Mail von 1&1 mit Datum Portierung 30.06., Neue Sim soll vorher da sein
29.06. - Alte 1&1 Nr. + Vodafone Nr. abgeschaltet, keine neue Sim erhalten
30.06. - nicht mehr telefonisch erreichbar
02.07. - immer noch keine neue Sim, Mail an Support, Telefonat mit 1&1 Hotline, Info: Karte ist unterwegs,
04.07. - noch immer keine neue Sim, mehrere Telefonate mit 1&1 AD Mitarbeiter, abends Mail von 1&1: Karte befindet sich auf Versandweg
09.07. - immer noch keine neue Sim, Telefonat mit 1&1 AD Mitarbeiter, Info: er hat selbst noch mal beim Support nachgefragt, Vodafone hat Lieferschwierigkeiten, keine Aussage über tatsächlichen Liefertermin möglich
09.07. - bitterböse Mail an 1&1 Support mit Nachfrage, was sie zu tun gedenken, um nicht weiteren Kunden zu verlieren
10.07. - Mail von 1&1 mit Text "Beim Versand ist uns ein Fehler unterlaufen, den wir gerade aufarbeiten. Sie werden Ihre SIM-Karte in den nächsten Tagen erhalten"
10.07. - Postbote bringt neue Sim-Karte

Fazit: 11 Tage telefonisch nicht erreichbar gewesen, gut, dass ich nicht beruflich auf das Mobiltelefon angewiesen bin.

Gruß,
Steffi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.