Erhalte Rauschen nach Anwendung von ChanSpy

casimir

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Asterisk und möchte jetzt gerne ein laufendes Gespräch mit ChanSpy mithören (über die rechtlichen Konsequenzen weiß ich Bescheid)....

Ich habe ChanSpy in der Extension.conf eingetragen:

exten => xy,1,ChanSpy(SIP/xy2,q)
exten => xy,2,Dial(SIP/..)
exten => xy,3,Hangup

Ich kann zu SIP User xy eine Verbindung aufbauen ohne dass er es merkt. Das Problem ist jedoch, dass ich nur Rauschen höre und nichts von dem Gespräch. Komischerweise sende ich nur Daten an den Asterisk, aber Asterisk sendet nichts an mich zurück.

Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Hat jemand vielleicht einen Hinweis für mich?

Vielen Dank.
 
Du kannst aber mit dem genutzten Apparat einwandfrei telefonieren (s.h. kein Softphone?) ?

Anbei & offtopic : ChanSpy finde ich persönlich eine der schlechtesten Funktionen von Asterisk - da sie leider die Meinung von vielen Leuten (die sich auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt haben) bestätigt, TK mit PC kann man leicht belauschen ... :-(


Grüsse, Stefan
 
Hallo Stefan,

das Problem mit dem ChanSpy hat sich gelöst...ich hatte es an der falschen Stelle in die extensions.conf gesetzt und habe es jetzt so gelöst:

exten => 890,1,SetGroup(${CALLERIDNUM})
exten => 890,2,Answer
exten => 890,3,Wait(1)
exten => 890,4,ChanSpy(SIP/,q)
exten => 890,5,Hangup

das hat funktioniert. Leider ist diese Funktionfür mich unbedingt notwendig und auch sinnvoll, den Zweck kann ich hier leider nicht mitteilen, aber es ist nichts schlechtes!! Danke für Deine Info..:)

Grüße,
casimir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.