.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erhalte Rauschen nach Anwendung von ChanSpy

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von casimir, 18 Sep. 2006.

  1. casimir

    casimir Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli Hallo,
    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Asterisk und möchte jetzt gerne ein laufendes Gespräch mit ChanSpy mithören (über die rechtlichen Konsequenzen weiß ich Bescheid)....

    Ich habe ChanSpy in der Extension.conf eingetragen:

    exten => xy,1,ChanSpy(SIP/xy2,q)
    exten => xy,2,Dial(SIP/..)
    exten => xy,3,Hangup

    Ich kann zu SIP User xy eine Verbindung aufbauen ohne dass er es merkt. Das Problem ist jedoch, dass ich nur Rauschen höre und nichts von dem Gespräch. Komischerweise sende ich nur Daten an den Asterisk, aber Asterisk sendet nichts an mich zurück.

    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Hat jemand vielleicht einen Hinweis für mich?

    Vielen Dank.
     
  2. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du kannst aber mit dem genutzten Apparat einwandfrei telefonieren (s.h. kein Softphone?) ?

    Anbei & offtopic : ChanSpy finde ich persönlich eine der schlechtesten Funktionen von Asterisk - da sie leider die Meinung von vielen Leuten (die sich auch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt haben) bestätigt, TK mit PC kann man leicht belauschen ... :-(


    Grüsse, Stefan
     
  3. casimir

    casimir Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stefan,

    das Problem mit dem ChanSpy hat sich gelöst...ich hatte es an der falschen Stelle in die extensions.conf gesetzt und habe es jetzt so gelöst:

    exten => 890,1,SetGroup(${CALLERIDNUM})
    exten => 890,2,Answer
    exten => 890,3,Wait(1)
    exten => 890,4,ChanSpy(SIP/,q)
    exten => 890,5,Hangup

    das hat funktioniert. Leider ist diese Funktionfür mich unbedingt notwendig und auch sinnvoll, den Zweck kann ich hier leider nicht mitteilen, aber es ist nichts schlechtes!! Danke für Deine Info..:)

    Grüße,
    casimir