.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erkennen im Xten über welche Rufnummer Anrufe ankommen ?

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von jan, 1 Juli 2004.

  1. jan

    jan Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Xten können bis zu 10 Rufnummern von verschiedenen VoIP Providern einprogrammiert werden, und in beide Richtungen verwendet werden.

    Bei ankommenden Anrufen wird leider nicht angezeigt über welche Nummer der Anruf ankommt.
    Das kann aber wichtig sein um den Anrufer passend zu der Nummer die der gewählt hat zu begrüßen.
    Optimal wäre wenn im Xten Display angezeigt würde über welche Nummer Anruf reinkommt.

    Wie lässt sich erkennen über welche Nummer Anruf reinkommen.
    Geht es vielleicht mit der Xten PRO Version?
    Hat jemand Idee für eine Lösung???

    MfG Jan


    PS: Es gibt eine unelegante Möglichkeit über Menü, Advancend System Settings, Diagnostic, in dem Logprotokoll es zu sichten.
    Das ist aber bei kleinen PDA / MDA Display nicht praktizierbar und selbst bei PC mit großen TFT unpraktisch.
     
  2. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jan,

    hab gestern zufällig zu diesem Thema mit XTEN telefoniert. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit mit XLITE bzw. XPRO zu erkennen, auf welcher Nummer der Anrufer angerufen hat. Dies geht - zumindest derzeit auch noch nicht mit anderen Softphones wie SIPPS. Es bleibt derzeit nur der unkomfortable Weg über das Logfile ;-(

    mfg
    Bernd
     
  3. jan

    jan Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bernd (ipmann66),

    danke für die telefonische Reschesche und Info.

    Nachträglich habe ich im US Xten Suportforum festgestellt, das diese fehlende Funktion bereits anderweitig mehrmals angefordert wurde, und dort ganz unten steht.

    Wenn andere VoIP Anwender diese sinnvolle Funktion auch vermissen, so empfehle ich es Xten.com öfter mitzuteilen.
    Wenn diese Funktion öfter gefordert wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher das Xten.com es schneller realisiert.
    Es würde reichen, VOR der Nummer des Anrufers, die Proxy# im Xten Display anzuzeigen.

    Ich bin zu Zeit VoIP-Handy aus MDA + Xpro + SD-WLANcard am realiesiern.
    Dabei wäre schon wichtig zu wissen über welche Nummer Anrufe ankommen, und sich passen zu melden.

    Bis auf einige fehlende Komfort- Funktionen, die aber andere Anbieter auch noch kaum realisiert haben, bin ich mit Xlite / Xpro sehr zufrieden, und kann es Weiterempfählen.


    MfG Jan