Erkennen im Xten über welche Rufnummer Anrufe ankommen ?

jan

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Xten können bis zu 10 Rufnummern von verschiedenen VoIP Providern einprogrammiert werden, und in beide Richtungen verwendet werden.

Bei ankommenden Anrufen wird leider nicht angezeigt über welche Nummer der Anruf ankommt.
Das kann aber wichtig sein um den Anrufer passend zu der Nummer die der gewählt hat zu begrüßen.
Optimal wäre wenn im Xten Display angezeigt würde über welche Nummer Anruf reinkommt.

Wie lässt sich erkennen über welche Nummer Anruf reinkommen.
Geht es vielleicht mit der Xten PRO Version?
Hat jemand Idee für eine Lösung???

MfG Jan


PS: Es gibt eine unelegante Möglichkeit über Menü, Advancend System Settings, Diagnostic, in dem Logprotokoll es zu sichten.
Das ist aber bei kleinen PDA / MDA Display nicht praktizierbar und selbst bei PC mit großen TFT unpraktisch.
 
Hallo Jan,

hab gestern zufällig zu diesem Thema mit XTEN telefoniert. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit mit XLITE bzw. XPRO zu erkennen, auf welcher Nummer der Anrufer angerufen hat. Dies geht - zumindest derzeit auch noch nicht mit anderen Softphones wie SIPPS. Es bleibt derzeit nur der unkomfortable Weg über das Logfile ;-(

mfg
Bernd
 
Hallo Bernd (ipmann66),

danke für die telefonische Reschesche und Info.

Nachträglich habe ich im US Xten Suportforum festgestellt, das diese fehlende Funktion bereits anderweitig mehrmals angefordert wurde, und dort ganz unten steht.

Wenn andere VoIP Anwender diese sinnvolle Funktion auch vermissen, so empfehle ich es Xten.com öfter mitzuteilen.
Wenn diese Funktion öfter gefordert wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher das Xten.com es schneller realisiert.
Es würde reichen, VOR der Nummer des Anrufers, die Proxy# im Xten Display anzuzeigen.

Ich bin zu Zeit VoIP-Handy aus MDA + Xpro + SD-WLANcard am realiesiern.
Dabei wäre schon wichtig zu wissen über welche Nummer Anrufe ankommen, und sich passen zu melden.

Bis auf einige fehlende Komfort- Funktionen, die aber andere Anbieter auch noch kaum realisiert haben, bin ich mit Xlite / Xpro sehr zufrieden, und kann es Weiterempfählen.


MfG Jan
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.