Erklärt: Anrufliste zeigt keine Namen aus Telefonbuch

sieger11

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

ich habe in der AVM-Oberfläche im Telefonbuch ein paar Einträge gemacht. Auf der Fritz!-Seite (also einfach unter der IP meiner BOX) sehe ich in der Anrufliste dann auch die Namen und nicht die Telefonnummern.

Auf der TSB-Seite (also einfach unter der IP/tsb.htm meiner BOX) sehe ich in der Anrufliste leider nur die Telefonnummern.

Mache ich was falsch :confused:

Ich finde die Funktion ganz nett und würde sie gern auch im TSB nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du machst nichts falsch. Der LCR zeigt nur die Rufnummer, weil er nicht auf das Telefonbuch in der Box zugreift.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das wäre aber eine tolle Funktion für eine der nächsten Versionen.
 
Hi,
ich glaube nicht das Harald so etwas einbaut.
Die Anruferliste in der Box stellt dies ja schon zu Verfügung. Der Fritz!Box-Monitor und JFritz sind Tools mit denen man die Anruflisten verwalten und auch sichern kann, vor allem können sie mehr als die 399 Einträge in der Box verarbeiten.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Morgen,

ich glaube schon das die Zuordnung der Namen auch im TSB irgenwann mal drin ist. Hatte es Harald schon mal vorgeschlagen und er wollte es sich mal anschauen.
 
Wie soll es denn gelöst sein.
Soll bei der Anzeige der Name die Rufnummer ersetzen (so wie es in der AVM Anrufliste ist)?

Danke und Grüße
Harald
 
Guten Abend,

mein Vorschlag währe so wie im Fritz Box Monitor oder in JFritz, neben der Telefonnummer eine Spalte mit dem Namen, evtl. Ort dazu.

Grüße
 
Mir würde es reichen, wenn die Nummern durch Namen ersetzt werden. Die Anzeige der Nummer wäre für mich ohne Bedeutung.
 
Ich fände es schon ganz gut, wenn man auch die Nummer sehen würde.

Gruß, Thomas
 
In der aktuellen Beta V1.49.01 habe ich einiges an der Anrufliste geändert.
- Anzeige des Namens aus dem Telefonbuch, anstelle der Rufnummer
- Anzeige von Rufnummern einschränken, sobald ein Rufnummernteil im Rufnummernfeld eingegeben wird

Mit der Anzeige des Namens bin ich noch am Überlegen, ob eine weitere Spalte sinnvoll ist, da dadurch die Tabelle breiter wird und man die Rufnummer auch in der Fusszeile des Browser "sieht".

Der Internet Explorer ist etwas langsam im Aufbau der Anrufliste, womit die Neuberechnung der Anrufliste (bei der Suche von Rufnummern) unter Umständen stört (da bei jeder neu eingegeben Zahl die Seite neu geschrieben werden muss). Wäre interessant für mich zu wissen, wie störend Ihr die Verzögerung empfindet.

Danke Euch und Grüße
Harald
 
Hab nun die neue Beta mal drauf.
Hast recht, der Seitenaufbau ist nun träger geworden, was mich persönlich nicht stört aber andere vielleicht doch.
Ist es evtl. möglich das jeder selbst über eine Konfigurationeinstellungen sich die Sache so einstellen kann wie er möchte?

Kann es sein das jetzt die Sortierung nach Datum umgedreht ist? (Ältestes Datum steht nun auf der ersten Seite)

Grüße
 
Bei mir braucht die Anrufliste ohnehin immer ewig - am liebsten wäre mir daher, wenn sie nur bei Bedarf käme - aber da bist Du ja anscheinend auch dran und ich kann ja das laden abbrechen und im Gegensatz zur AVM-Oberfläche funktionieren dann die anderen Menüpunkt auch.
Wenn die Rufnummer in der Browserfußzeile erscheint, finde ich das eigentlich schon ausreichend.

Gruß, Thomas
 
Version V1.49.02 ist da :)

- Anrufliste: Anzeige Spalte Name ein-/auschaltbar
- etwas schnellerer Aufbau

Kann es sein das jetzt die Sortierung nach Datum umgedreht ist? (Ältestes Datum steht nun auf der ersten Seite)

Ja ein Fehler im Aufruf der Initialisierung - ist korrigiert.

Bei mir braucht die Anrufliste ohnehin immer ewig
Das Problem ist, dass ich seit der AVM Firmware xx.04.03 keine Info mehr erhalte, wann ein neuer Anruflisteneintrag vorliegt, so dass ich bei jeder Abfrage die letzten 20 Anrufe abfrage (was leider sehr lange dauert - das liegt aber nicht an der TSB-Anrufliste...).

Das Problem werde ich als nächstes angehen, indem ich die Anrufliste mittels den Netcat Meldungen, die das Telefonmodul nun sendet, selber pflege. Benötigt allerdings ein Binary (nc), was ich beim Neustart der Fritzbox vom Netz nachladen muss...

Grüße
Harald
 
Alle Achtung, schneller gehts nimmer...

TelefonSparbuch schrieb:
Version V1.49.02 ist da :)

- Anrufliste: Anzeige Spalte Name ein-/auschaltbar
- etwas schnellerer Aufbau

Funktioniert super - kleiner Schönheitsfehler: die Rufnummer ist ein-/ausschaltbar
 
Gerade sehe ich, dass die Fritz!Box Anrufliste wesentlich mehr Anrufe aufführt als die TSB-Liste. Hier waren innerhalb kürzester Zeit mehr als 20 Anrufe eingegangen (allerdings ist das auch irgendein Bug, weil eigentlich beide Festnetzleitungen besetzt waren und ein einziger erfolgloser Anruf gleich mehrere Einträge produziert hat).
In der exportierten Liste ist alles drin. Gibt es eine Möglichkeit, die Liste wieder auf den aktuellen Stand zu bringen?

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal dicken Dank an Harald für das schnelle Einbauen und die schnellen ersten Fixes dazu.

Ein Bug ist mir noch aufgefallen (1.49.02): Enthält der Name im Fritz-Telefonbuch einen Umlaut, so wird der Name in der TSB-Anrufliste nur bis zum Umlaut angezeigt, alle Buchstaben danach werden verschluckt...

Cheers,

Marko
 
Hallo Harald,

die Idee ist gut, allerdings ist die Version für mich unbrauchbar, da sich beim Aufruf der Seite der Konqueror aufhängt. Den Fehler hab ich noch nicht genauer lokalisieren können. Vielleicht lässt sich das Verhalten ja abstellen...
 
karl2100 schrieb:
kleiner Schönheitsfehler: die Rufnummer ist ein-/ausschaltbar
Finde ich nicht!
So wie es ist, finde ich es super. Wenn man die Namensspalte ausgeschaltet hat, sieht man den Namen in der gemeinsamen Rufnummern/Namensspalte, sonst sieht man beides.

Gruß, Thomas
 
die Idee ist gut, allerdings ist die Version für mich unbrauchbar, da sich beim Aufruf der Seite der Konqueror aufhängt
War das in der Vorgängerversion (zum Beispiel V1.48 nicht der Fall?

Danke und Grüße
Harald
 
ThAlex schrieb:
Finde ich nicht!
So wie es ist, finde ich es super.

@ThAlex
Ich finde es auch so wie es ist gut. Der "Schönheitsfehler" bezieht sich auf die Beschriftung unten, dort wo der Haken gesetzt wir. Nicht der Name kann ein und ausgeschaltet werden sondern die Telefonnummer. Wie gesagt nur eine Kleinigkeit.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.