[Erl] 13.12. Nach Tarifansage wird getrennt - ohne Ansage ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass bei mir die Tarifansage von Sipgate Probleme macht. Wenn ich einen kostenpflichtigen Anruf auf ein (in diesem Fall O2 0176...) Handy mache kommt die Ansage, dass der Anruf 14,9 ct/min kostet. Dann legt Sipgate auf ... Mein Asterisk bekommt eine SIP Message "BYE". Habe es eben nochmal probiert mit einem Festnetztelefonat und siehe da, da geht es ohne Probleme. Also wird es ja wohl nicht an mir liegen ... Hat noch jemand solche Probleme?

Bye...
 
Sipgate wird Dir damit signalisieren, daß der Anruf zu teuer ist und wird Dich damit vor unnötigen Telefonkosten bewahren :mrgreen: (ok - war nur ein Spaß)

Hast Du mal probiert, ob das ganze mit abgeschalteter Tarifansage auch passiert ?
 
Ich kann diesen Fehler bestätigen. Bei anrufen in das o2 Netz kommt nur eine Tarifansage und dannach ist Stille und besetzt. Ohne Tarifansage funktioniert es.
Aber es gibt noch einen Fehler, ich keine 02xxx Nummern anrufen, dort kommt der Serverfehler 503. Andere Vorwahlbereich gehen...

Edit: 02xxx geht wieder, nur o2 streikt noch mit Tarifansage.
 
Bei mir funzt's im Moment auch nicht!
Weder Eplus noch Festnetz (02..).

"Status: 200 OK" und dann "besetzt"!
 
das ging ja wieder schnell

@beta: ja ohne tarifansage geht es, hab ich vergessen zu erwähnen

vielleicht basteln die da gerade. wenns morgen noch nicht geht schreib ich denen mal.

danke für die infos
 
Auch heute funktioniert nach der Tarifansage nichts mehr wenn ich in das o2 Netz anrude, Ich werde jetzt mal dem Support eine Mail schreiben.
 
Thread hab ich in die Störungstelle verschoben und Titel etwas angepasst.
 
Der Support hat mir geantwortet, dass das Problem eigentlich behoben sin sollte und ich meine Rufnummer mitteilen soll.

Der Sipgate Support ist ja wirklich schnell mit dem beantworten von Störungensmeldungen. Es hat keine 2 Minuten gedauert. Wenn das Problem gelößt ist, dann werde ich berichten.

@RudatNet:
Welche Rufnummern von dir sind denn betroffen? Nur 02064 oder auch 01805? 01805 habe ich nicht mehr daher kann ich das nicht mehr testen.
 
hmm geht hier genauso wenig wie gestern :(
 
Hier mal die Nachricht des Supports (ich hoffe das ich das so weiter geben darf, alle Namen wurden von mir entfernt:
Bitte testen Sie es erneut. Ich habe eben eine Meldung eines Technikers bekommen das Problem sei behoben. Wenn dies bei Ihnen nicht so ist, schicken Sie mir bitte die nichtfunktionierende Nummer.
Meine Nummer habe ich dem Support schon rüber gesendet, mal sehen was die Technik jetzt damit macht. Scheinbar ist das Problem wohl doch noch nicht behoben. Aber Sipgate bekommt das schon hin!
 
Na wir sind doch wohl nicht die einzigen, die das Problem (gemeldet) haben!?
Wie kommen die darauf, dass es an einzelnen Accounts liegt?

Es funktioniert immer noch nicht! :?
 
Es hat sich schon was geändert. Vorher war direkt nach der Ansage besetzt. Jetzt dauert es c.a 5 - 20 Sekunden bis ein Besestztzeichen kommt. Mal sehen ob Sipgate das heute noch hin bekommt.
 
jau hier auch. der sipgate support wieder :)
 
Als erstes mal auch von mir die gute Nachricht, es läuft wieder
Bitte testen Sie es erneut. Ich habe eben eine Meldung eines Technikers bekommen das Problem sei behoben. Wenn dies bei Ihnen nicht so ist, schicken Sie mir bitte die nichtfunktionierende Nummer.
RudatNet schrieb:
Wie kommen die darauf, dass es an einzelnen Accounts liegt?
Der Sipgate Support hat sich leider nicht genau ausgedrückt. Ich dachte mit der Rufnummer sei meine Sipgate Nummer gemeint und Sipgate würde dann gucken ob bei meinen Account was falsch läuft.

Gemeint war aber die Zielrifnummer. Naja diese habe ich nicht mitgegeben und eine E-Mail von Sigate bekommen, dass die gewünschte Rufnummer anrufbar ist. Ich werde das jetzt mal aufklären. Naja im Nachhinein ist klar was gemeint ist mir "nichtfunktionierender Nummer". Nur da war die verwechslung mit dem Account groß. Aber es läuft ja wieder alles :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.