.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erl.]Es ist keine FRITZ!Box per UPnP erreichbar.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von karl61, 9 Dez. 2005.

  1. karl61

    karl61 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade meine neue 7050 in Betrieb genommen, funktioniert auch alles einwandfrei bis auf UPnP.
    Die Diagnose meldet immer was im Titel steht :?: .
    Bei der Installation ging das noch, danach nur noch über Browser.
    Sicher kennt das einer von den alten Hasen und kann mir einen Tip geben.
    Über Browser geht zwar alles, wüßte nur gerne, was das ist.

    Gruß Karl
     
  2. Kontrabass

    Kontrabass Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast Du eine Firewall aktiv? Lohnt da mal zu gucken...
    Kontrabass
     
  3. karl61

    karl61 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, ist ausgeschaltet.
     
  4. Hofnarr

    Hofnarr Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm doch mal deine Motorräder aus der Konfiguration raus!

    Wenn ich den Grundwasserspiegel einbeziehe, gibt es auch Probleme! :wink:
     
  5. karl61

    karl61 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem rührt aber sicher nicht daher.
    Nicht einfach nur sauer sein...!
     
  6. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Box schon mal neugestartet?
    (Strom-Stecker ziehen)
    eventuell hilft es auch Werksreset(nätürlich mit wieder von Hand eingeben)
     
  7. karl61

    karl61 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habe die Box auch neu gestartet, brachte nichts.
    Finde im Moment nirgendwo Info über Werksreset.
    Da gibt es doch sicher auch verschiedene Stufen für Reset wie beim Siemens.
    Habe ausserdem gerade festgestellt, dass die Hilfe nicht mehr funktioniert.
    Ausserdem habe ich alle bei AVM oder sonstwo gefundenen Tips kontrolliert, Firewall oder Verkabelung kann ich ausschließen.
     
  8. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Hm, es gibt da einmal den kleinen Reset für Telefon aber der interresiert jetzt nicht.
    Fritz.box -> System -> Zurücksetzen
     
  9. karl61

    karl61 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich gerade probiert, hilft aber auch nichts.
    Wie gesagt, beim Siemensteil konnte man den Reset auch noch auf verschiedene Arten (sanft über richtig bis ganz brutal) durchführen.
    Hilfe funktioniert auch noch immer nicht.
    Ich habe auch schon alles runter geworfen und neu installiert.
    Beim nächsten Neustart des Rechners wieder das gleiche!
    Na ja, über den Browser klappt es ja und auch sonst funktioniert alles prima; ärgert mich nur dass ich das nicht finde und die Diagnose nur falsches Kabel(obwohl orginal) hergibt.
     
  10. karl61

    karl61 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, habe es jetzt auch dem Notenbuch versucht, da geht´s einwandfrei.
    Habe dann alles verglichen, kein Fehler zu finden.
    Irgend etwas muß bei der Installation schief gelaufen sein, habe Systemwiederherstellung von gestern gemacht, neu installiert und siehe da, alles in Ordnung.
    Merke: Deinstallieren und neu einspielen != neu Installieren!