.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erl]Keine Anrufe möglich - Gegenstelle klingelt erst später

Dieses Thema im Forum "sipNetworks-Störungsstelle" wurde erstellt von beckmann, 12 Dez. 2005.

  1. beckmann

    beckmann Guest

    Hallo,
    seit gestern bemerke ich immer wieder, das meine Interenetrufnummer von Sipnetworks aus der Fritz Box Fon sich entweder nicht anmelden kann (gestern) oder abgehend und ankommend keine Anrufe möglich sind.

    Um das Problem mal zu beschrieben:
    Anrufe auf meine Festznetznummer werden mit einem Freizeichen versehen jedoch klingelt es nicht bei mir. Sobald der Anrufer auflegt dauert es c.a 30 Sekunden dann klingelt das Telefon und die Leitung ist tot.

    Abgehende Anrufe sind gar nicht möglich. Nach dem wählen einer Nummer erhalte ich den Serverseitigen Fehler 503. Dieses sagt ja aus, dass es sich um einen Fehler bei SipNetworks handelt.

    Das lästige an diesen 503 Fehlern ist, das nach einer unbstimmten Zeit (1 - 10 Minuten) das Telefon der angerufenden Nummer klingelt und meine Caller ID angezeigt wird. Das Telefon hört erst auf zu klingeln wenn derjenige abnimmt und es kommt eine tote Leitung.

    Dieses Problem hatten SipNetworks bzw damals Interfoni schon öfter. Ich dachte eigentlich, dass das Problem endlich gelößt ist aber dem scheint nicht so zu sein.

    Hier im Forum wird SipNetworks auch mal auch ab und an mal als gestört angezeigt. Genauso wie ein anderer Outbox Kunde. Scheinbar liegt da das Problem oder irre ich da?

    Edit: Nachdem ich um 20:02 wieder keine Antwort vom Server erhalten habe und dann wieder eingeloggt wurde funktioniert das Anrufen. Damit könnte das Thema gschloßen werden.

    Mal sehen wann die nächste Störung bei Sipnetworks auftrtitt :roll:, so stabil scheint Outbox wohl nicht zu sein!
     
  2. aebz

    aebz Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich bestätigen, hatte gestern ebenfalls Probleme mit der Wahl über diesen Anbieter. Das verzögerte Klingeln nach einem abgebrochenen Anruf ist ebenfalls bei mir aufgetreten.
     
  3. ktw2003

    ktw2003 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Mainhatten
    Dito. Hatte gestern Abend genau die gleichen Probleme und auch den 503 im Log. War aber das erste Mal! Heute íst wieder alles perfekt.