[erl.] MT-C angemeldet, telefonieren geht teilweise nicht

Marlene_CCAA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade mein neues MT-C angemeldet. Automatisch ging es nicht, also habe ich es manuell gemacht. Danach gab es Probleme mit dem Telefonieren. Zuerst einmal ein Überblick über die Telefoniegeräte:

1 ist die Hauptnummer (an Fon1), unter "ISDN-Basiseinstellung Fon S0" aufgeführt
2 ist die Rufnummer des neu angemeldeten MT-C
3 ist die Rufnummer eines über die DECT-Funktion angemeldeten Telefons
4 ist das Faxgerät an Fon2

Anruf von 2 nach 1 ergibt folgende Meldung: "Die eingegebene Messageboxnummer war leider nicht korrekt. Bitte wiederholen Sie die Eingabe".

Anruf von 3 nach 1 klappt (und umgekehrt).

Anruf von 4 nach 1 klappt, die Verbindung bricht aber sofort ab.

Anruf von 1 nach 4 klappt

Anruf von 1, 3 und 4 nach 2: Besetztzeichen

Handy nach 1: Verbindung baut sich nicht auf

Handy nach 2: "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Von 2 nach 3 geht.

Die Einstellungen in der FritzBox sehen unverändert aus.

Was ist hier passiert und wie löse ich das Problem?

Gruß
Marlene

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FB mit der Sicherungsdatei von gestern wiederhergestellt. Jetzt geht fast alles, aber Telefon 1 (Hauptnummer) ist tot.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag (ich hoffe das hilft weiter):

Nachdem ich den funktionierenden Zustand von gestern wiederhergestellte habe und die Rufnummer 1 (Hauptrufnummer) angewählt habe kam diese Meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer 1] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wenn ich die Rufummer 1 anrufe, dann kommt ein Besetzzeichen und bei den Ereignissen steht folglich:

"Internettelefonie mit [Rufnummer 1] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486).

Das Telefon ist aber "aufgelegt".

Und noch etwas:

Nach der Anmeldung des MT-C hat Telefon 3 geklingelt, dann Telefon 2 (also das MT-C, das ich angemeldet habe) und in dessen Display stand "externer Anruf". Das ist doch wohl auch nicht richtig oder?

Hallo,

das kenne ich hier nicht, dass keine Antwort kommt. Sonst seid ihr ja echt flott. Ich hoffe, ich habe niemanden auf den "Schlips" getreten oder gar gegen die Forenregeln verstoßen.

Vielleicht ist mein Problem auch nur allzu exotisch, was ich eher vermute. Denn: Nachdem ich das zweite MT-C angemeldet funktioniert alles wieder einwandfrei.

Schönes Wochenende!

Gruß
Marlene

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.