[erl]: zaptel: Startproblem nach IP-Änderung?

debitux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern bristuff-0.4.0-RC3d installiert mit einer HFC-S-Karte. Lief wunderbar.

Dann mußte die (lokale) IP-Adresse des Rechners geändert werden.

Asterisk quittiert danach den Start mit folgender Meldung:

Code:
Asterisk Event Logger Started /var/log/asterisk/event_log
[Mar  5 12:24:59] ERROR[3527]: asterisk.c:3012 main: Asterisk has detected a problem with your Zaptel configuration and will shutdown for your protection.  You have options:
        1. You only have to compile Zaptel support into Asterisk if you need it.  One option is to recompile without Zaptel support.
        2. You only have to load Zaptel drivers if you want to take advantage of Zaptel services.  One option is to unload zaptel modules if you don't need them.
        3. If you need Zaptel services, you must correctly configure Zaptel.

Was habe ich übersehen? Muß Zaptel neu kompiliert werden?

Das event_log ist leer... :-(

[Edit] Es lag irgendwie an der zapata.conf - obwohl ich sicher bin, diese nicht geändert zu haben. Nachdem ich die zapata.conf gegen die sample-zapata.conf ausgetauscht hatte, gings...
:rolleyes: [/Edit]

Danke fürs Mitdenken,

debitux

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.