Hallo.
Ich würde gerne meine öffentliche IP auf einen geschützten Bereich meiner Webseite als Text einbinden(z.B. die IP in eine Textdatei schreiben und dann auslesen).
Möchte hierzu aber nichts wie dyndns usw. verwenden.
Dachte das ich es evtl. über die Fritzbox selbst unter *Internet*>*Freigaben*>*Dynamische DNS* einstellen kann und die IP dann in einer Datei abgelegt wird.
Quasi einen Ordner (IP) auf meinem Server erstelle auf den der Benutzer "fritz" mit dem Passwort "box" zugreifen kann. Die Wepoberfläche um diesen Benutzer auch einloggen zu können wäre zb. *https://www.ein_server.de/ftpzugang.php*
Das gebe ich in den Einstellungen ein und erhalte dann eine Datei mit der IP.
So war mein Gedanke. Nur was kommt in das Feld:
Update-Url?
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 400 - Bad Request
War das falsch gedacht? Geht das Überhaupt?
Wenns nicht über die Weboberfläche der Fritzbox selbst geht, dann evtl mit Freetz?
Viele Grüße
Ich würde gerne meine öffentliche IP auf einen geschützten Bereich meiner Webseite als Text einbinden(z.B. die IP in eine Textdatei schreiben und dann auslesen).
Möchte hierzu aber nichts wie dyndns usw. verwenden.
Dachte das ich es evtl. über die Fritzbox selbst unter *Internet*>*Freigaben*>*Dynamische DNS* einstellen kann und die IP dann in einer Datei abgelegt wird.
Quasi einen Ordner (IP) auf meinem Server erstelle auf den der Benutzer "fritz" mit dem Passwort "box" zugreifen kann. Die Wepoberfläche um diesen Benutzer auch einloggen zu können wäre zb. *https://www.ein_server.de/ftpzugang.php*
Das gebe ich in den Einstellungen ein und erhalte dann eine Datei mit der IP.
So war mein Gedanke. Nur was kommt in das Feld:
Update-Url?
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 400 - Bad Request
War das falsch gedacht? Geht das Überhaupt?
Wenns nicht über die Weboberfläche der Fritzbox selbst geht, dann evtl mit Freetz?
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: