[Erledigt] 02.07.05 - sipgate voicemail intern taub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fred

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, zurzeit mag die voicemail meine tastentöne nicht hören wenn ich bei der 50000 anrufe. ich drück 1 und 1 und immer wieder, aber die frau quatscht immer weiter. gabs früher schonmal, aber neues anrufen hat eigentlich dann immer geholfen. jetzt nicht mehr...

außerdem scheints auch ein problem mit anrufen von außen auf die 0211-mailbox zu geben. normalerweise ging das immer, wenn 50000 taub war, aber jetzt schlägt die anmeldung fehl. hab allerdings auchn hübsches echo beim engeben der tastentöne - hat nur vorher auch nicht geschadet

update: von extern gehts jetzt (trotz echo) wieder
 
Ja, muß ich leider auch bestätigen :(




edit

Menüsteuerrung per SNOM nicht möglich aber mit dem angeschlossenen Telefon am Netgear gibt es keine Probleme.

Die selbe Störung wie Anfang April :cry:
 
und ich hab mich grad gefreut, dass es mit x-lite unter linux funktioniert. Und jetzt wieder das. so richtig eine alternative zum telefon ist das wohl alles doch noch nicht.
 
Problem besteht weiterhin :(
 
holla kinners,

evtl könnt ihr euch an dieser stelle selbst helfen, probiert mal verschiedene übertragungsarten für dtmf-töne aus.
die einstellungen heissen normalerweise
"inband" --> dtmf töne werden als töne übertragen, so wie bei pots auch
"rfc2833" --> dtmf wird gemäß rfc2833 übertragen
"sip info" oder auch nur "info" --> dtmf wird als sip-info message übertragen.
die einstellungen müßt ihr in eurem sip-endgerät vornehmen.
bei mir funktionierts übrigens per "info".
so ihr asterisk nutzt, sollte in eurer sip.conf im entsprechenden eintrag für sipgate die zeile:
dtmfmode=info
stehen.

viele grüße

Cardianos
 
Soeben mit ungeänderter Einstellung von meinem Cisco 7960 aus getestet (nach Hinweis von <Slavewarrior>) - und klappt wieder wie "damals". Heute früh ging's definitiv noch nicht.

Testet doch mal - vielleicht haben die bei Sipgate mal wieder was geändert...
 
Als ich eben die neue Störungsmeldung der Voicemail sah ( http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22121 ) mußte ich sofort testen und was soll ich Euch sagen:

Ohne irgendwelche Veränderrungen an der Konfiguration des SNOM erkennt die nette Dame meine Tasteneingaben wieder :D

Ich hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, das ich jemals wieder mit dem SNOM die Voicemail steuern kann.
 
Hallo,

warum klappt es bei euch und bei mir nicht? Wie schon im anderen Thread geschrieben, kann ich zwar die Wahl treffen, doch dann beginnt die dumme Dame immer wieder von neuen. Ich habe meine Einstellungen auf "SIP Info" Stehen. Bei den anderen passier nämlich gar nichts!

Gruß

RJR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.