[Erledigt]1&1 Handyflat auch auf 1&1 Datenkarte?

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,
beim neuen 1&1 Mobilfunkvertrag kann man ja alle 1&1 Mobilfunkkunden kostenlos anrufen. Gilt das auch für 1&1 Mobiles Internet-Karten?
Edit---
Gemeint ist: von Telefonflatkarte auf Datenkarte anrufen, ...

Antwort von 1und1:
Ja, solche Gespräche kosten 0 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tippfehler,

ich war mal suchen. Meinst Du die Seite mit diesen Angeboten ...
1&1 Mobile Internet Notebook-Flat

*1&1 Mobile Internet Notebook-Flat für unbegrenztes Surfen 19,99 ¤/Monat oder 1&1 Mobile Internet Notebook-Flat HSDPA 29,99 ¤/Monat. Bereitstellungsgebühr entfällt. Hardware-Versand 9,60 ¤. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Preise inkl. MwSt. Bei der Notebook Flat HSDPA wird bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite (bis zu 7,2 Mbit/s) bereitgestellt, ab 5 GB stehen max. 64 kbit/s zur Verfügung. Weihnachtsgeld bis 30.11.2008 als Guthaben zur Verrechnung mit den monatlichen Grundgebühren
(Kann man hier gar nicht telefonieren?), ... oder meinst Du die Seite mit diesen Tarifen?
1&1 macht Mobiles Internet bezahlbar!

*1&1 Mobile Internet Surf-Flat für unbegrenztes Surfen im Internet für 9,99 ¤/Monat (Gespräche ins dt. Festnetz und dt. Mobilfunknetze für 29 ct/Min.) oder 1&1 Mobile Internet Surf-Flat Plus für unbegrenztes Surfen im Internet für 19,99 ¤/Monat (Gespräche ins dt. Festnetz und dt. Mobilfunknetze für 19 ct/Min.) oder 1&1 Mobile Internet Surf & Phone-Flat für unbegrenztes Surfen im Internet und für Telefonate ins dt. Festnetz für 29,99 ¤/Monat (Gespräche zu 1&1 Mobilfunkanschlüssen für 0 ct/Min., sonst in alle anderen dt. Mobilfunknetze für 19 ct/Min.) SMS bei Pocket Web mit optionalem SMS100-Paket (100 SMS/Monat für 9,99 ¤/Monat) 9,9 ct/SMS, sonst 19 ct/SMS. 1&1 Mobile Internet Notebook-Flat für unbegrenztes Surfen 19,99 ¤/Monat oder 1&1 Mobile Internet Notebook-Flat HSDPA 29,99 ¤/Monat. Bereitstellungsgebühr entfällt. Hardware-Versand 9,60 ¤. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Preise inkl. MwSt. Weihnachtsgeld bis 30.11.2008 als Guthaben zur Verrechnung mit den monatlichen Grundgebühren
Hmmm, ich glaube, das entscheidet sich je nachdem, welchen Tarif man hat. :spocht:

Hier ist mal noch ein Link, vllt. hilfts Dir ja.
 
Sorry, ich habe mir schon fast gedacht, dass man meine Frage falsch versteht, deswegen etwas ausführlicher:

Kann ich mit der 1&1-Handyflat ein 1&1-Datenflat-Karten-Handy kostenlos anrufen?

Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Karten.

1. Karte:
z. B. 1&1 Handyflat für 0 ¤ bzw. 10 ¤ pro Monat, je nach Anzahl der Karten.

2. Karte:
z. B. Pocketweb-Karte für 10 ¤ im Monat.
Mit dieser Karte soll Niemand angerufen werden, aber der 1&1-Kunde mit der ersten Karte will den Benutzer der zweiten Karte kostenlos anrufen.
 
Wenn Du im Besitz beider Karten bzw. Handys bist, investiere doch mal evtl. 1 Einheit für 0,19 bzw 0,29 Euro und schaue dann die nächsten Tage im CC nach, ob der Anruf berechnet wurde.

Laut Werbung sollte es kostenlos sein.

Vom aktuellen Vertrag ( Handyflat ) zu einen "älterem" Vertrag war das Gespräch kostenlos.
 
Hallo Tippfehler,

ich finde die Idee auch nicht schlecht, von der Handyflat zur Pocketweb-Karte zu telefonieren. Aber ich habe keine und kann es nicht probieren. Wenn Du das mal probieren könntest, wäre es toll, wenn Du uns hier bescheid geben könntest. Ich habe nochmal bei 1und1 gesucht, aber nicht nichts gefunden. :( Hmmm, man könnte ja bald annehmen, daß es kostenlos sein könnte, denn es wäre ja auch ein 1und1-internes Gespräch. :confused:
 
Ich überlege mir, so eine 1&1-Karte zu kaufen und damit meine O2-Karten abzulösen, die eine Kündigungsfrist von einem Monat haben.
Bevor ich es nicht genau weiß, werde ich mir die 1&1-Datenkarte nicht zulegen können.
Ich dachte, dass ich hier schneller eine Antwort bekomme, als bei der 1&1-Hotline. Mal sehen, ob die mir eine brauchbare Antwort geben können.
 
Auch 1&1 hat Probleme, mein Anliegen zu verstehen, dabei hatte ich mich doch inzwischen sehr deutlich ausgedrückt.
Es wird also noch ein bisschen dauern, bis ich Genaueres weiß.
 
Hallo Tipfehler,

schade eigentlich! Ich werde mal eine Mail an 1&1 aufsetzen, mal sehen, was sie mir antworten. :spocht:Da müssen wir wohl warten, bis 1&1 weiß, was sie uns dafür abknöpfen wollen, oder ein User hier im Forum könnte uns aufklären. ;)
 
Kurze Antwort von 1und1:
Ja, solche Telefonate sind in der Flat erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tippfehler,

das wäre ja super! :D Hast Du dafür auch einen Link oder so? Woher hast Du diese Info??? :gruebel:

Ups, habe gerade gelesen, daß Du es noch ergänzt. Ich war wiedermal zu voreilig! :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.