Draven schrieb:
sorry, aber ich kann es mir echt nicht verkneifen...
Musst du auch nicht.
Draven schrieb:
@voipd
Ich frage mich allen ernstes, warum du immernoch das ach sooo schlechte AOL Phone nutzt ?
Das waere typisch fuer AOL Mitarbeiter: Die nehmen an ohne zu wissen. Siehe Footer von mir. ;-) Du hast ja wegen Sipgate reingeschaut.
Ich wollte es ankommend nutzen, aber war nicht stabil und zuverlaessig verfuegbar.
Ich habe gar kein AOL-Phone (mehr)!
Seinerzeit Zitat eine AOL Mitarbeiters: "Nein, sie koennen gar nicht mit AOL telefonieren, wenn sie kein DSL haben." "Doch, ich habe kein DSL und telefoniere mit AOL" "Das kann nicht sein" usw. .... (Zauberwort war Kabelinternet)
Ich habe zu dem Problem von V70 einfach nur die Tips der AOL Supporter nochmal gepostet. Die stehen in den ensprechenden Thread. Soll ich sie nochmal suchen?
(Bitte nicht
)
Draven schrieb:
Ich meine...wechsel zu 1&1, GMX oder wem auch immer. Viel Spass dort an der Hotline beim Fragen nach einer Gutschrift. Denn die Probleme dort sind die gleichen, nur aus meiner Erfahrung her noch stärker vertreten als bei AOL Phone.
Du hast es endlich richtig erkannt.
AOL, 1und1, GMX haben alle die
gleichen Probleme und taugen als VoIP Anbieter aus meiner Sicht sehr wenig. Allerhoechstens als Call-by-Call Alternative, aber nicht als Festnetzersatz. Solltest du mal meine Threads, auch zu 1und1 gelesen haben, dann weisst du das. Aber schoen, dass du selbst diesen negativen Vergleich ziehst.
Ich werde einen Teufel tun zu 1und1, GMX oder freenet zu wechseln! Neben der "Unfaehigkeit" die Technik in den Griff zu bekommen wie bei AOL, kommt bei denen noch die Dreistigkeit des Raubrittertums hinzu. In diesem Punkt hast du recht. Aber schliesse nicht daraus, dass nur weil man ein wenig besser ist als die Dreistesten, gleich zu den Guten gehoert. ;-)
Draven schrieb:
Du nutzt Sipgate? Fein...ruf doch dort mal an...frag nach ner Gutschrift und teil mir mal das Ergebniss mit. Würde mich mal interessieren.
Danke, ja. Habe eine Sipgate Account als "Testkrempel". Sipgate ist fair und hat wenigstens was fuer den Aufbau von VoIP in Deutschland getan. Zumindes viel frueher als AOL. Ich brauche dort nicht nach einer Gutschrift zu fragen, da ich den Account nur zum testen habe und ich im Gegensatz zu AOL kein Geld (Grundgebuehr) bezahle! Sipgate ist ein Funaccount wie GMX-Mail. Mit AOL hatte ich einen kostenpflichtigen Vertrag und habe Geld bezahlt.
Draven schrieb:
Übrigends...in den 3 Tagen in denen bei mir AOL Phone nicht lief, lief seltsamerweise Sipgate auch nicht... ;-)
Mag sein, aber die machen keine ueberzogene Fernsehwerbung und die Supporter von sipgate versuchen nicht den Leuten (hier im Forum) zu verkaufen, dass die Leute selbst schuld sind, neue Pincodes sich besorgen sollen oder dass es nur eine Minderheit trifft. (Siehe Postings der AOL Supporter hier.)
Ich bin mit meinem Haupt VoIP Anbieter sehr zufrieden. Er hat eine sehr gute Verfuegbarkeit, da stellt sich garnicht das Problem der Gutschriften.
!
voipd.