[Erledigt]16.12.07 Sipgate down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexGr

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu und hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben. Sipgate ist seit etwa 30 Minuten offline, kommt das öfter vor oder ist das ein Einzelfall? Habe bisher kaum Erfahrungen mit VoIP Anbietern gemacht und bin mir unsicher ob Sipgate der richtige Anbieter ist. Könntet ihr mir sagen ob das bei Sipgate öfter vorkommt? :confused:
 
ist das erste mal, dass ich sowas bei sipgate erlebe. wird hoffentlich bald gefixt.
 
leider nicht das erste mal
 
störung 01.52 h erledigt
 
Hallo,

tagsüber habe ich so etwas noch nicht erlebt und nachts schlafe ich meistens.

Ich denke die haben wieder mal einen Softwareservice (Bug-Fixing, etc) durchgeführt. Eine Störung im Sinne von Systemausfall halte ich in Anbetracht der Zeit (0 Uhr) und der wahrscheinlich extrem niedrigen Auslastung für unwahrscheinlich (außer die Entwickler haben schlecht gearbeitet *g*).

So viel ich weis, muss ein SIP-Provider eine 99% Verfügbarkeit im Jahr sicherstellen. Das sind immerhin noch 3,65 Tage im Jahr an denen dies nicht funktionieren muss.

Sunny
 
Moin Sunny,

woher hast Du die Information mit 99% Verfügbarkeit? Mir wäre das neu, denn selbst der Platzhirsch T-Com garantiert für Privatkunden nur 97% Verfügbarkeit übers Jahr, wobei keine Störung länger als 24 Stunden dauern soll.

Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.