[erledigt] 2 Accounts und eine CLIP-Rufnummer

tgs82

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir bei Dus.net zwei Accounts eingerichtet, einen mit dem Tarif "starter" und einen "60". Bei einem Account habe ich meine gewünschte CLIP-Rufnummer (sipgate) registriert bekommen. Bei dem zweiten bekomme ich nun immer die Meldung: "Die Rufnummer ist nicht eingetragen worden. Bitte prüfen Sie ob die Nummer bereits in einem anderen Vorgang bereits registriert wurde. Solle die Nummernregistrierung fehlgeschlagen sein versuchen Sie es in ca. 60 Minuten nochmals."
Ein erneuter Versuch ist auch gescheitert. So wie ich die Meldung verstehe, scheint es auch nicht möglich zu sein was ich vorhabe. Weiß das vielleicht jemand genauer?

Gruß tgs82
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Dus.net eine vorhandene Rufnummer als Clip freischaltest, dann wird diese glaube auch als interne Routingnummer erfasst, so dass ein Anruf auf dieser Nummer aus dem Dus.net-Netz auch auf diesen Account geroutet wird.

Somit sollte es nicht möglich sein, in zwei verschiedenen Kundenaccounts die gleiche Clip zu registrieren. Aber vielleicht hat ja wer anderes eine Idee wie es doch geht.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber das was du meinst, scheint die Routing-Rufnummer zu sein. Das ist ein anderes Feature, welches mit meiner Rufnummer überhaupt nicht funktioniert. Der Bestätigungsanruf mit der Pin kommt bei mir jedenfalls nie an, wenn ich die Rufnummer dafür registrieren will.
 
Routing-Rufnummer bedeutet, dass diese Nummer für andere dus.net-User als interne Nummer geroutet wird und Anrufe auf diese Nummer so kostenlos sind.

Logischerweise ist diese Nummer nun in der großen Datenbank von dus.net und damit für andere Accounts gesperrt!

Klingt logisch, oder? ;)
 
Ich weiß was Routing-Rufnummer bedeutet. Die Frage war aber nicht nach der mehrfachen Verwendung einer Routingrufnummer, sondern lediglich nach der CLIP-Rufnummer. Das müsste doch möglich sein die Rufnummer bei beiden Accounts signalisieren zu lassen!?
 
Ja sorry, da habe ich mich durch die vorhergehende Erwähnung der Routingnummer wohl verwirren lassen.

Wenn das mit der Clip-Rufnummer nicht funktioniert,
dann würde ich ganz einfach mal den Support anrufen und nett fragen!
 
Ist auch bei der Clip-Rufnummer so, sie ist einmal vom System verifiziert worden, damit in der Datenbank und kann somit nicht noch in einem anderen Kundenaccount auftauchen.
Euer Ebi :)
 
Mist, das verstehe ich nicht ganz.
Laut Dus.net
* Die hier ausgewählte Rufnummer wird als CLIP-Rufnummern dem Angerufenen übertragen. Ist auch eine Routing-Rufnummer gesetzt, wird diese von der CLIP-Rufnummern überschrieben. CLIP-Rufnummern können von mehreren Accounts des Hauptacccounts gleichzeitig genutzt werden

Nach meinem Laienhaften verständniss wurde das bedeuten, dass ich mehreren DUS-Accounts die selbe CLIP-Nummer zuteilen kann.
 
Ein dus.net-Account hat einen Hauptaccount und evtl. mehrere Unteraccounts. Bei dieser Konstellation ist Dein "laienhaftes" Verständnis richtig.
Dagegen will der Thread-Ersteller in 2 verschiedenen dus.net-Accounts, also in 2 Hauptaccount mit evtl. Unteraccounts, diese Rufnummer verwenden. Das geht scheinbar nicht.

So verstehe ich das.
 
Yo, so ist es!

Annahme: Rufnummer wird NICHT als Routingrufnummer benutzt.

Die abgehende CLIP Rufnummer kann nur mit einem Hauptaccount und seinen Unteraccounts genutzt werden! (Alle Unteraccounts des gleichen Hauptacounts koennen die gleiche CLIP Rufnummer verwenden.)

2 Tarife = 2 Benutzerkonten = 2 Hauptaccounts != Gleiche CLIP Rufnummern ;-)

voipd.
 
Auch wenn ich die letzte Zeile nicht ganz verstanden hab:

Yo, so ist es!

2 Tarife = 2 Benutzerkonten = 2 Hauptaccounts != Gleiche CLIP Rufnummern ;-)

, so ist mittlerweile doch sicher, dass eine CLIP Rufnummer auf 2 Hauptaccounts zu nutzen, nicht möglich ist.
Ich danke für die ganzen Antworten.
Falls jemandem doch noch eine Lösung einfallen sollte, immer raus damit.

Gruß tgs82
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.