(ERLEDIGT) 2. pc überwachen ??

kai13

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin !!??
kann man einen zweiten rechner im dachgeschoss mit dem erst rechner überwachen ??

zb. bild und ton oder nur bild

in etwa: das ich sehen kann was gerade oben am rechner passiert

oder was gibt es da für möglichkeiten

ich danke euch herzlich
kai-uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit [VNC] mache ich das auch und du kannst sogar die 2. PC übernehmen
 
Ton dürfte schwieriger sein, oder auch so :lamer:

Gr. Wopper
 
hallo zusammen
vielen dank ich werde es erst mal mit windows versuchen
weil ich kein englisch kann

ich werde bericht erstatten wie es gelaufen ist

gruß
kai-uwe
 
nabend

tja da habe ich ein problem ich habe nur auf beiden rechner`n
win xp und da steht ich brauche win prof. das ist dum

ausserdem muss ich auch noch ergänzen das ich über wlan
und mit einem repeater ins DG komme ich weiß nicht ob
das überhaubt geht

gibt es dazu nicht ein how to

gruß
kai-uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Rechner sich erreichen, ist das egal.

Selbst mit WinXP Pro hättest du ein Problem, es gehen keine 2 Sessions. Heißt: Du klinkst dich von Rechner 1 in Rechner 2 ein, damit wird der momentane User auf Rechner 2 abgemeldet. Meldet er sich wieder an, fliegt Rechner 1 raus.
Fürs schauen solltest du wirklich VNC nehmen.

Allerdings geh auch auf Datenschutz und Privatsphäre ein, warum willst du sehen, was dort passiert??
 
hallo
unsere tochter ist erst 13 und ich habe ihr internet oben eingerichtet und nun möchte ich wenigstens ein bischen kontrolle über ihr verhalten am rechner und im internet haben

gruß
kai-uwe
 
Um die "bösen" seiten zu sperren gibt es die kindersicherung der fbf. und selbst dann wäre es nicht ausgeschlossen, dass deine tochter trotzdem einen weg auf die gesperrten seiten findet.

und wenn dein kind nicht auf den kopf gefallen ist, wird es sofort merken wenn du dich einklingst, weil die auslastung des computers mit vnc in die höhe schnellt.

solltest dir überlegen, ob es nicht andere und sinnvollere wege gibt, sicherzustellen, dass deine tochter keine dummheiten im internet treibt. vielleicht hilft ja schon ein offenes gespräch. oder einfach ein wenig vertrauen ;)

lg
pete
 
Messen ist aber wissen ;)
Und mit VNC kann man auch mehr machen als nur mitgucken zB updates einspielen, Einrichtung ändern und selbst das Ding herunterfahren und wieder übernehmen

Pete: Ich habe gedacht du warst stolzer dass es jetzt lauft unter Annex A und das es in deine Signatur steht :-Ö
 
hallo mastapete

fritsv hat recht und du auch meine tochter ist wirklich nicht auf dem kopf gefallen sie kann schneller schreiben als ich lesen und wie die kids so sind auch über neugierig
wir sprechen auch offen mit ihr sie hat uns auch versprochen nichts schlimmes zu machen und auch nicht die ganze nacht am pc zu hängen
aber das hatt sie schon 2-3 mal gebrochen nun suchte ich eine lösung

lg
kai-uwe
 
hallo

ja das stimmt das werde ich morgen auch machen (kindersicherrung)
mal sehen wie schnell sie runter kommt und sich beschwert das sie nicht alle seiten nutzen kann *grins*

lg
kai-uwe
 
Die Kindersicherung der FBox sperrt keine einzelnen Seiten, sondern nur den Internetzugang komplett. Es handelt sich dabei eher um eine Budget-Funktion.
 
kai13 schrieb:
unsere tochter ist erst 13 und ich habe ihr internet oben eingerichtet und nun möchte ich wenigstens ein bischen kontrolle über ihr verhalten am rechner und im internet haben
Da kann ich die Kindersicherung von http://www.salfeld.de empfehlen.

Auf der Seite gibt es ein Demo zum Ausprobieren. Damit kannst Du gewisse Internetseiten sperren lassen.

Ausserdem kannst Du den Zugang kontrollieren, d. h. wieviel Stunden Deine Tochter am Tag/in der Woche/ oder im Monat an den PC darf, danach ist kein Zugang mehr möglich.

Ich hatte dieses Programm mal eingerichtet, weil mein Sohn (8 Jahre) sich nicht an die 30Min. Zeit am PC gehalten hat. Er war natürlich nicht über "seinen Aufpasser" begeistert, aber sein PC Konsum hat sich dadurch wieder normalisiert.

Der Vorteil ist z.B. das das Programm auch eine Email beim Einloggen verschickt, sodass ich im Büro weiss wann mein Sohn an den PC geht und was er macht. (Konnte ihn dann anrufen und sagen, "erst die Hausaufgaben und danach an den PC ;-) )

Gruß
Andreas
 
Hallo,
google mal nach "Orvell Monitoring", funktioniert hervorragend.
Da musst du nicht immer an deinem Computer hängen, das Tool erstellt Screenshots in festlegbarer Zeit (z.B. 15 Sekunden), die man später abrufen kann. Bei bestimmten Keywords kann man die Abfragezeit verkürzen, auch sämtliche Tastenanschläge lassen sich mitloggen.

Gruß digi1
 
(ERLEDIGT) 2.pc überwachen ??

hallo zusammen

vielen dank an euch
ich bin wieder mal baff wie schnell und gezielt ihr alle helfen könnt

ich werde mich durch den dschungel mal durch lesen
es sieht interesant aus

ich danke euch noch mal herzlich
ihr seit eicht super

bis bald
kai-uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.