[erledigt] 2. WLAN Router für Fritzbox 7270 um WLAN Reichweite zu erhöhen

hollumaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern versucht, einen Siemens 108 Repeater mit meiner Fritzbox 7270 zu koppeln, um die WLAN Reichweite zu erhöhen.

Musste leider hier im Forum lesen, dass es mit diesem Fritzbox-Modell nicht möglich ist.

Daher suche ich nun einen günstigen WLAN Router (bis 40¤), den ich über WDS mit meiner Fritzbox koppeln kann, um mein WLAN zu erweitern. Die Verschlüsselung via WDS sollte zwischen den zwei Routern WPA2 sein.

ODER: Ich hätte noch die Möglichkeit, den 2. Router über Devolo-Variante (Steckdoseninternet) zu verbinden. Damit käme es nicht zu einem Geschwindigkeitsverlust.

Könnte mir jemand bitte einen Router empfehlen?

Vielen Dank
Hollu

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

WPA2 bei Routerbetrieb schaffst Du nur mit einem AVM-Gerät.
Ich habe noch eine "nackte" 7050 hier zu liegen.
Also nur die Box und das Netzteil dazu.
Für 30 Euros inklusive Versand als Postpaket ist sie Deine..... ;)

Grüße
Snyder

Deine Aussage is nicht ganz Richtig. Die FB 7050 ist bestimmt ein guter WDS-Repeater, aber auch der gefritzt W701 beherscht WPA2. Er ist dann ja eine 7170.

Hast eine PN erhalten... :huhu:

Hallo,
ich hätte eine 7170 abzugeben, die leider kein DSL mehr kann...
Die 7170, Netzteil, Telefon-Adapter mit einwandfreiem Gehäuse (ohne Kratzer usw.) in '1&1-schwarz' -> 25¤ inkl. Hermes.
Ich hätte auch noch eine 'komplett tote' 7170 in original AVM-Rot zum 'Gehäuse-schön-machen' - falls Du möchtest...

Gruß

Scheinbar schon erledigt, weil es kommt keine Reaktion mehr.

Richtig. Gespräch wurde über PN fortgeführt.

Danke

Dann setze doch bitte deinen Beitrag auf erledigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.