[erledigt] 4DSL Bestellung inkl. 7170 V2 jedoch nur V1 geliefert

PixelChris

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin direkt am 16. zu 4DSL gewechselt.

In der Bestelleingangs-E-Mail stand dann auch "V2" mit drin.

Jedoch wurde mir die "alte" Version geliefert, obwohl selbst auf der Rechnung V2 steht.

Ist das Masche? machen die das Absichtlich?
hat noch jemand die alte Version geliefert bekommen?

Werde die direkt am Montag wieder zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann wohl mal passieren, man muss nicht immer gleich eine Masche dahinter sehen. Reklamiere und gut ist!
Aleusius
 
Guten Abend,

bei mir ist es auch wie bei PixelChris (#1). V2 steht auf der Rechnung und dem Aussehen nach ist es die V1. Jedenfalls ist der WLAN-Taster der größere und von hinten auf die Box geschaut, ist dieser links von der Antenne. Dazu ist auch der eine TEA-3-fach-Verteiler. Die Antenne ist etwas länger (ca.8,5 cm) im Gegensatz zu meiner vorherigen 3070. Kann jedoch nicht sagen, ob die ersten 7071 auch schon eine längere Antenne hatten, wenn die gelieferte tatsächlich die „alte“ wäre. Artikel-Nr. ist die ...2330. Viele Grüße elec2
 
Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut und festgestellt das ich auch die alte Box bekommen habe obwohl die 7170 v2 bestätigt wurde.

Hat die neue irgendwelche Vorteile, schnellere CPU (und damit schneller telefonieren) o.ä.?
 
Nein, nur Fon 1-3 und das Layout der Anschlüsse wurden geändert. Der Rest ist gleich. Siehe Links über Deinem Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beginnt mit V084.228.00.2xx.xxx. Mir wurde zugetragen, das die erste Generation der 7170 eine kürzere Antenne gehabt haben soll? Kann dies jemand bestätigen, der beide Versionen kennt? Gruß elec2
 
Bereits ab Januar liefert 1&1 auch die V1 wieder aus. Seriennummern bei den Sets, die ich gerade hier rumliegen habe: V095.228.00.299.xxx,

Die werden so ausgeliefert, wie sie von AVM geliefert werden.
Da steckt keine Masche oder Verschwörung dahinter.

Ich habe beide Versionen bei sehr vielen Kunden installiert. Sie sind alle zufrieden, egal, ob V1 oder V2.
 
Die V2 ist dann von Vorteil, wenn man eine Telefondose direkt anklemmen will, da man bei dieser Version Kabelklemmen für Phon3 hat
Nachdem auf der Auftragsbestätigung eine V2 stand gibt es bestimmt Möglichkeiten sie auch zu bekommen, wenn man diese Anschlussmöglichkeit benötigt.
 
SteffenGrün schrieb:
Die werden so ausgeliefert, wie sie von AVM geliefert werden.
Da steckt keine Masche oder Verschwörung dahinter.

Ich habe beide Versionen bei sehr vielen Kunden installiert. Sie sind alle zufrieden, egal, ob V1 oder V2.


Hier geht's ja nicht darum ob man zufrieden oder unzufrieden ist.
Mich stört nur, dass man eine V2 bestellt und dann eine V1 bekommt.

Ist ja so als ob ich ein aktuelles Auto-Modell bestellte und dann ein älteres bekomme.
 
PixelChris schrieb:
Ist ja so als ob ich ein aktuelles Auto-Modell bestellte und dann ein älteres bekomme.

Der Vergleich hinkt, da AVM wohl derzeitig beide Versionen parallel produziert und beide Geräte technisch auf Augenhöhe sind, was man bei deinem Autobeispiel nicht unbegdingt sagen kann.
 
@PixelChris
Du hast auch keine V2 bestellt, sondern eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ mit ISDN Funktionalität ;)
Das kann eben eine AVM 7170 V1 oder V2 sein, es kann aber auch ein völlig anderes Modell von einer anderen Firma sein, wenn es die gleichen Eigenschaften aufweist wie beim Bestellvorgang beschrieben.
 
@SteffenGrün

Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich mir bei der Bestellung von 4DSL die Info zur 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ anzeigen lasse, kann ich auf dieser Seite auch ein Handbuch zu dem Gerät herunterladen und dies ist das Originalhandbuch zur 7170 V.2; ebenfalls bekomme ich bei der Bestätigung der Bestellung in der Auflistung eine 7170 V.2 angezeigt.

Ich habe also schon eine 7170 V.2 bestellt und auch explizit bestätigt bekommen.

Gruß
steve
 
Ich hatte auch nen 4DSL Neukunden, der ne v1 bekommen hat, obwohl v2 auf der Rechnung stand. Habs per Retoure zurück geschickt und warte jetzt auf die v2, da der Kunde den Klemmanschluß brauch.
 
@Steve
Das kann man sehen, wie man will, denn wenn man im Bestellvorgang die 3D Ansicht der Box ansieht, wird die V1 angezeigt. ;)

Aus technischer Sicht sind beide Versionen kein Problem. Egal ob Klemme vorhanden oder nicht. Wer Zeit für einen Austausch hat, kann es ja gerne machen. Kommt eben drauf an, ob die gerade vorrätig sind. Da sollte man sich aber telefonisch vorher informieren.

Nachtrag:
Ich würde versuchen, den Austausch nach telefonischer Rücksprache lieber über AVM durchführen zu lassen. Das geht schneller!

Bei jedem Austausch - egal ob über 1&1 oder AVM - darauf achten, dass man seine Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt, damit keine Zugangsdaten auf der Box mehr sind!
Gilt natürlich auch für den Verkauf über Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in jedem Fall auch erst mal Rücksprache mit dem Support halten und nicht gleich die Box zurück schicken.

Bei meiner ersten FB 7050 ging irgendwann der eine LAN-Port kaputt. Mir wurde dann erst ein Ersatzgerät geschickt ('ne 7170, da die 7050 leider nicht vorrätig war :mrgreen:). Mit dabei war ein Retour-Aufkleber, mit dem ich die 7050 dann kostenlos zurück schicken konnte.

Ist zwar nicht ganz mit der Neubestellung vergleichbar, aber ich wollte auch mal was positives zum Service bei 1&1 los werden... :schleime:
 
elec2 schrieb:
Diese beginnt mit V084.228.00.2xx.xxx. Mir wurde zugetragen, das die erste Generation der 7170 eine kürzere Antenne gehabt haben soll? Kann dies jemand bestätigen, der beide Versionen kennt? Gruß elec2

Ich habe hier 2 Boxen. Der Unterschied beträgt ca. 2 cm
 
Haben die Boxen den gleichen internen Antennenanschluss?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.