[Erledigt]7050 und USB-Festplatte ? (ist nicht Möglich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Eine Frage an die Fachwelt,

Laut menuconfig ist es möglich VSFTP und SAMBA auf der 7050 zu betreiben, aber wie schließe ich dann eine externe Festplatte an der Box an ?

Hat das schon mal einer versucht ?

Und wenn, ja wie ?

Über diesen Port Aufzeichnen2.JPG über einen solchen Adapter Unbenannt.jpg?

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man nur Internet bekommen

das geht nicht

habe hier noch eine 7170

zu verkaufen

Austauschgerät 0 Stunden

60 Euros

Gruss

Danke für das Angebot, aber die habe ich schon im Einsatz.

Meine Frage war darauf ausgelegt, das ich die USB-Platte für meiner IP1101 direkt an die 7050 oder Fritz WLAN hängen könnte.

Na dann halt nicht. Mist.

Hi Gismotro,

keine Chance!!! Zur Erklärung, der USB der 7050 ist kein Host-Anschluss

Warum ist dann im menuconfig die Auswahl von SAMBA möglich oder ist das bei Freetz Grundsätzlich auf allen Boxen möglich ?

Keine Ahnung, vielleicht passt es ja wenn man genug rauspatcht

Wie meinst Du das denn jetzt ?

Es könnte alles raus bis auf LAN funktionalität.

naja, das was dir unter patche im menuconfig halt angeboten wird.

Schade und ich dachte ich könnte die 7050 noch aufwerten. Na dann muß ich doch warten ob ich im Flohmarkt was günstiges /passendes finde.

@gismotro, dann mach schnell ein [erledigt] in den Threadtitel, sonst kommen noch mehr User auf den Aufwertegedanken... :rolleyes:

Erledigt !

@Moderatoren: Bitte Thread schließen.

Warum ist dann im menuconfig die Auswahl von SAMBA möglich oder ist das bei Freetz Grundsätzlich auf allen Boxen möglich ?
Naja, auch ohne USB-Host könntest du z.B. gemounteten NAS- oder WebDAV-Speicher, oder den Flash der Box (;)) per Samba freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.