[ERLEDIGT] 7050: Wo bekomme ich ein passendes Netzteil?

hansmusterli

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mir ist das original-Netzteil meiner FBF 7050 abhanden gekommen. Wo bekomme ich ein neues oder kann ich ein Fremdnetzteil verwenden? Ich glaube, das sollte gehen, aber worauf muss ich da achten? Es gibt offenbar Brummgeräusche, die von einem falschen Netzteil herrühren können, hab ich mal hier im Forum gelesen.

Danke für einen Tipp, wer ein besseres als das AVM-Netzteil verwendet und wo man das Teil bekommen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
hansmusterli schrieb:
Mir ist das original-Netzteil meiner FBF 7050 abhanden gekommen. Wo bekomme ich ein neues oder kann ich ein Fremdnetzteil verwenden? Ich glaube, das sollte gehen, aber worauf muss ich da achten?
Netzteile gibt es auf jeden Fall bei AVM selbst. Die haben dafür einen eigenen Support mit Mailadresse wo man sowas bestellen kann. Bei Fremdnetzteilen solltest du darauf achten das die Spannung und Stroomstärke (bzw die VA Angabe) stimmt und auch darauf achten das der Stecker richtig gepolt ist. Aber wenn du dich da nicht so gut auskennst lasse es besser, kann auch schief gehen wenn man was falsches benutzt.

Ach zu bachten der Hinweis von AVM wegen der Garantie.
 
du kannst immer auch eines von avm bekommen

-> 01805/37 48 92 69
 
@beckmann:

Wenn die Anschlusswerte (12V/1,2A/14,4VA Pluspol innen) stimmen, kann doch eigentlich nichts schiefgehen?

Garantiebestimmungen? Kann AVM ja nicht nachprüfen, was für ein Netzteil Du verwendet hast, oder?
 
hansmusterli schrieb:
Garantiebestimmungen? Kann AVM ja nicht nachprüfen, was für ein Netzteil Du verwendet hast, oder?
Ich bin mir da nicht so sicher wie AVM reagiert,
wenn man sein Box ohne Netzteil zurückschickt!
 
Wieso? Soviel ich weiss bekommst Du im Garantiefall auch nur eine Austauschbox von AVM, ohne alles Zubehör.
 
Ich hab folgendes Netzteil als Ersatz gekauft

Nur zur Info: Ich hatte dasselbe Problem, eine 7050 ohne
passendes Netzteil.

Ich hab mir bei Pollin dieses stabilisierte Netzteil bestellt,
für 5 Euro + 4,50 Versand, das die Spezifikation
1.2A + 12V erfüllt und bei mir jetzt eine Woche ohne
Probleme läuft. (Ich hab ein IDSN-Telefon angeschlossen
und nutze 2x LAN, WLAN + VoIP, habe an den anderen Telefonanschlüssen
und USB aber keine weiteren Stromverbraucher)

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NDI2OTQ2OTk=&w=ODk1OTc5&ts=0

Die 7050 lief auch mit einem 0.5A/12V Telekom Netzteil. Für einen Funktionstest ist das OK,
kritische Sachen (wie Firmware-Update) habe ich mich aber nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.