[erledigt] 727o routet nicht...defekt?

Frogsta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
am Donnerstag Abend fing es an, die Downloads wurden langsamer.
Von urspruenglich 20ooo Mbit blieben 3 uebrig. Der Speed ging immer weiter runter, bis auf Modem Geschwindigkeit.

Nachdem ich die FB neu starte, hat sie wieder voll Speed - aber nur ein paar Minuten! Dann ist sie wieder lahm.....

Hatte erst die aktuelle Laborfirmware drauf, jetzt aber auf die letzte offizielle zurueck geflashed. Problem bleibt.

Anbindung: Unity media 20ooo/1ooo ueber LAN1.
Gehe ich mit dem Notebook direkt ans Modem, habe ich vollgas....
Kabel alle OK.

Was nun?
Garantie FAll fuer AVM?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun, vielleicht hilft dir das HowTo von Novize noch weiter, oder ein sauberes Recovern der Box und alles neu händisch konfigurieren (keine Sicherung einspielen)

Wenn auch das nichts bringt, dann eine Mail an AVM, in dem du die Probleme schilderst. Austausch nur noch gegen Rechnung!

BtW, wenn es eine Box mit Branding, z.B. UI o.a. ist, dann solltest du auch das Branding (SuFu) vorher entfernen...

Danke fuer Deine schnelle Antwort.
Das aktuelle Image ist ein AVM Recovery, keine Wiederherstellung.
Es war mal ne 1und1 Box, Branding aber entfernt.

Und,
RECHNUNG von 1und1 noch vorhanden.... :)

Morgen mal kontakt mit AVM anfnehmen:p

Welches Reover hast Du denn genutzt?
Welche FW läuft denn auf der Box?

Du solltest trotzdem dem Tipp vom doc456 folgen, das Howto abzuarbeiten....

Moin,
ich hab die 54.04.80 jetzt drauf, also die aktuelle recoery version von AVM.
Das HowTo hab ich gelesen, allerdings habe ich kein DSL sondern ein Kabelmodem vor der FB.

Verwunderlich ist nur, wenn ich die Box neu starte habe ich voll Gas,
je laenger sie laeuft,desto langsamer wird sie.....:confused:

Hallo,

Du könntest bei AVM ein Support-Ticket eröffnen. Dabei solltest Du die geforderten Daten wie Firmwarestand, Seriennummer usw. mit angeben.
Du könntest ggf. einen Link auf diesen Thread mit in die Meldung packen. Auf jeden Fall möglichst genau beschreiben, was wie installiert und angebunden ist.
Du kannst Dir am besten schon einmal die Support.-Datei erstellen, und diese auf Wunsch mitsenden: http://fritz.box/html/support.html

Thema erledigt.

Problem lag nicht and er FB, fehler war bei UM, was die aber nicht zugegeben haben..........

Hinter vorgehaltener Hand hiess es dann: Defekt im Kabelnetz

DANKE an alle die mri geholfen haben, und DANKE an den AVM Support -
die mit der Engelsgeduld;)

:) Dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.