[erledigt]7390 macht nach Labor unerwartete Reboots

imjustcall

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Shit sag ich mal

Ich habe Heute Abend die aktuelle Labor mit DSL 1.68.15.17 installiert.

Danach hatte ich jede Menge Resyncs, ich also die offizielle 86 geflasht, hatte dort auf einmal auch Resyncs, die ich definitiv nicht mehr hatte.

Habe dann das 86 Recover eingespielt und gerade hatte ich einen Reboot, was ich noch nie hatte.

Was kann den da jetzt die Ursache sein. Habe ja nichts an Kabel oder so geändert.

Ich weiß nur, dass es mal eine Labor davor gab, die manche DSL Anbieter verbesserte, ich glaube die war drauf, bekomme diese aber jetzt nicht mehr da in der Labor ja nun die neue ist.

HELP

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine strubbelige Konfiguration. Bist du sicher, die Box sauber von Hand eingerichtet zu haben, ohne viel unnötige Klickerei?

Nachtrag

Also so unsporadisch ist das doch nicht.

Es ist immer exakt ein Stunde. Dann leuchten kurz alle Lampen der Fritz und dann wird neu gebootet. zuvor kann ich keine Internetseiten mehr aufrufen.

@jimknopf

ich habe überhaupt keine Konfiguration vorgenommen, da diese ja erhalten bleibt.
Die Anlage lief ja seit der offiziellen 86 sauber. Auch danach die folgenden Labor gingen super, nur nach der jetzigen ist ende aus die Maus. Ich werde wohl morgen mal auf die 84 recovern und dann sauber alles neu flashen.

Gruß

ich habe überhaupt keine Konfiguration vorgenommen, da diese ja erhalten bleibt.
Sorry, und dann wunderst du dich, dass es zu solchen Problemen kommt? Wie oft wird hier gepredigt, beim geringsten Anzeichen von unerwünschten Effekten einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen, am besten nach jedem Firmwarewechsel. Du schleppst die Konfig durch diverse Labors und Downgrades und beklagst dich jetzt? Also echt, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das konnte nicht anders kommen, und Strafe muss sein.

Das Recover kannst du dir sparen. Warum, kannst du dir wohl denken.

@all

Problem behoben.
Habe die Kiste ein halbe Stunde vom Strom genommen und dann erst mal auf die 82 recovert, dann per interner Suche auf die 86 updaten lassen.

Das Recovern auf die 82 musste 3 mal angestoßen werden, damit diese durchläuft.

Habe dann meine erstellte Config Datei der damals sauber aufgespielten 86 Version, die auch sonst immer drin war, eingespielt. Seit 4 Stunden Ruhe und keine stündlichen Reboots

Welcher Schritt letztendlich geholfen kann ich nicht sagen.

@frank_m24

Klar Strafe muss sein, wenn Du das so siehst, jedoch finde ich dein Posting etwas daneben und herablassend.

Danke an Alle für die Hilfe

Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.