[Erledigt] 7390 netboot tftp server

finreg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

für ein Hauppauge MediaMVP benötige ich ein netboot. DHCP liefert bei mir derzeit eine 7320, was ich gerne weiter so machen würde. Das bootimage könnte / soll von einem anderen Server im LAN kommen.

Ich habe hier gelesen, dass das auf der Fritzbox via dnsmasq und einem zusätzlichen tftp server machbar sei. Dazu fehlen mir aktuell noch die dnsmasq und tftp binaries.

Andererseits habe ich hier von einem Ansatz ohne dnsmasq mit dhcpd und xinetd gelesen. Könnte sowas auch mit Hausmitteln (multid / inetd) der Box gehen? Nur in welche config Dateien müssten die Einträge?

Gruß

finreg

Erledigt / Workaround:
Die 7320 macht weiterhin DHCP. Ich habe einen tftpd-hpa auf die dockstar mit dem vdr gepackt. Jetzt muss ich noch mvprelay.c für die dockstar kompilieren und der netboot sollte funktionieren, da die MediaMVP Revisionen ab H1 sich den TFTP Server via broadcast suchen. Falls das schon jemand für die dockstar kompiliert hat, bitte melden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.