.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt]AB nimmt Anrufe entgegen, erkennt aber nicht, das es ein Fax ist...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Spaceboy1963, 22 Feb. 2009.

  1. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Spaceboy1963, 22 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Feb. 2009
    Hi@all,

    wenn ich es recht verstanden habe kann jeder integrierte AB der Fritzbox erkennen, ob der Anrufer ein Fax übermittelt und schaltet dann automatisch auf Faxempfang - oder? Ich bilde mir ein, dass das auch so funktioniert hat - aber seit einiger Zeit stellt sich der AB stur: Am sendenden Faxgerät höre ich zuerst das Rufzeichen - es klingelt also. Dann kommt die Ansage des AB: Ihr Anruf... u.s.w. Das Faxgerät sendet schon Kennungstöne und will den AB überreden, das Fax anzunehmen. Doch nichts passiert. der AB schaltet sich ab, die Übertragung schlägt fehl. Irgendwas ist da nicht in Ordnung - wenn das Fax nicht erkannt worden wäre sollt doch wenigstens das Faxsignal auf dem AB sein, oder? Muss man noch irgendwas einstellen?

    Spaceboy

    Ach so - auch an das interne Gerät "Faxempfang" kann ich keine Faxe schicken - das sollte doch zumindest funktionieren...
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Standardantwort in diesem Fall:
    1. Fritzbox neu starten.
    2. Wenn 1. nicht hilft, Werkseinstellungen laden und Daten von Hand neu setzen.
     
  3. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    ...3. Recovery
    ...4. bei vorh. Branding vorher entbranden.
    Gruß
    Michael
     
  4. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Spaceboy1963, 22 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2009
    Recovery - ist damit das Wiederherstellen der gespeicherten Einstellungen gemeint oder etwas anderes?

    Wenn ich chked richtig verstanden habe soll ich dies gerade nicht machen sondern alles noch einmal von Hand eingeben. Puh - kann man wenigstens das Telefonbuch extra sichern und zurückspielen?

    Spaceboy
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Recovery ist "Tabula Rasa". Neuaufspielen der Firmware und wirklich alle Benutzereinstellungen löschen.
    Telefonbuch lässt sich -teilweise - mit dem Fritzbox Monitor sichern und zurückspielen.
     
  6. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage des Newbie: Wie geht das? Versteckter Menüpunkt in der FirtzBox-Firmware oder händische Aktionen nach "Rücksetzen auf Werkseinstellungen"?

    Danke für Eure Hilfe!

    Spaceboy
     
  7. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für das Recovery gibt es eine spezielles Programm, das man von der AVM-Webseite runterladen kann. Das Programm "formatiert" sozusagen den Flash-Speicher der Box und spielt die neue Firmware auf.
    Recover ist wirklich der letzte Notnagel, wenn gar nichts mehr geht. Im Normalfall sollte das "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" reichen.
     
  8. superpapa

    superpapa Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Diese recovery.exe ist ein Windows-Programm, welche die Box echt zur Jungfrau macht. Alle Patches, Freetz-Aktionen, telnet-Zugriffsspuren verschwinden damit. Das Branding(z.B. UI, sf) bleibt aber, das sollte man, wenn vorhanden, vorher mit the-construct.com entfernen.
    Gruß
    Michael
     
  9. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Was ist ein "sf"-Branding?
     
  10. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Ecki, sf = Super Freenet ? ;)
     
  11. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps.

    Stand: Werkseinstellungen und Einstellungen von Hand neu eingegeben - keine Besserung. Das Gespräch wird vom AB angenommen, es wird aber nicht als Fax erkannt und auch nicht aufgezeichnet.

    Am Wochenende dann der Test mit dem Recovery.

    Frage: Benutzt jemand die aktuelle Labor-Firmware und kann Faxe empfangen?

    Spaceboy
     
  12. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sicher Empfangen geht mit internem Fax und Fritz!Fax.
     
  13. Spaceboy1963

    Spaceboy1963 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [erledigt] :oops:

    Ursache: User hat nach Test mit Faxsoftware auf dem PC vergessern, den internen Faxempfang zu aktivieren.

    Abhilfe: interner Faxempfang aktiviert

    Hinweis: Die Beschreibung für den internen Faxempfang ist etwas mißverständlich: Beim Einrichten kommt die Meldung, dass die internen Anrufbeantworter IMMER Faxe erkennen und eine spezielle MSN nur angegeben werden soll, wenn man auf einer MSN NUR Faxe empfangen will.

    Danke an alle, die geholfen haben - immerhin habe ich dadurch mal ein Recovery getestet - wer hat das schon: :) ?

    Spaceboy
     
  14. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mach doch mal ne Umfrage, ich schätze Tausende... :mrgreen:

    PS: Dann setz den Thread schnell noch auf [erledigt] => 1. Post - Ändern - Erweitert und in den Titel schreiben... ;)