[erledigt] Absturz beim Abhören eines AB

kleinerFritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,.

meine Installation:
* Standard AB auf **600
* AB für anonyme Anrufe via Weiterleitung auf **601
* alle DECT Mobilteile sind direkt an der FritzBox angemeldet

Problem:
Beim Abhören von **601 höre ich den Anfang der Nachricht. Kurz darauf schaltet sich mein MT-D ab (Bildschirm aus) bzw. stürzt ab mit Akku-leer (!)
Um ein Problem vom MT-D auszuschließen, habe ich versucht die Nachricht mit einem Siemens Gigaset abzurufen. --> Der Bildschirm fing an zu flackern und das Mobilteil war nicht mehr ansprechbar bzw. konnte keine Verbindung aufbauen...

Habe hier im Forum noch keinen Hinweis gefunden. Falls ich was übersehen haben sollte: Ein Link zum Einlesen reicht, Danke.

Gruß
kleinerFritz

Zuletzt bearbeitet:
Speicherst du die Anrufe auf einem USB-Stick/externe Platte? Vielleicht hat das Teil eine Macke, evtl. hilft eine Neuformatierung.

Speicherst du die Anrufe auf einem USB-Stick/externe Platte?

ja - guter Hinweis!

Gilt die Einstellung unter "Speicher (NAS)" auch für die AB? - War mir nicht so klar...
Dort habe ich "USB-Stick" aktiviert und "intern" deaktiviert.

Da der Stick neu ist, hatte ich auch dort kein Problem erwartet. Gibt es Probleme mit speziellen Formatierungen (EXT3) bzw. USB-Stick-Größen (4GB)?

Falls kein anderer Hinweis kommt, werde ich den Stick 'mal neu formatieren.

Die AB-Dateien liegen unter fritz.nas/stick/FRITZ/voicebox.
Die 4 GB sollten kein Problem darstellen, mit ext3 evtl. schon. Laut AVM wird von der aktuellen Firmware ext2 unterstützt, von ext3 steht nichts in den Releasenotes.

Die AB-Dateien liegen unter fritz.nas/stick/FRITZ/voicebox.

... bei mir ist nur .../FRITZ/mediabox vorhanden, weil ich unter Merkmale beim AB nicht "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" aktiviert habe/hatte.

Damit möglichst viel Speicher für die AB intern zur Verfügung steht (so dachte ich), hatte ich für die NAS-Funktionalität dafür "intern" deaktiviert.

Hatte ich einen Denkfehler?

PS: Die Formatierung des Sticks ist noch Original FAT32 - hatte ich doch nicht umformatiert.

Anhänge

• AB.png
    AB.png
    39.4 KB · Aufrufe: 3
  • Stick.png
    Stick.png
    17.8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

evtl. hilft dir ja ein USB-Mini-HowTo zur Fehlerbehebung oder -eingrenzung..;)

..und nein, umformatieren musst du eigentlich nicht..;)

... ich muß ja nicht alles verstehen ... :confused:

Nach aus- und einstecken des USB Sticks - auf dem sich keine Voicemail-Nachrichten befinden - und ohne Änderung einer Einstellung der FB, funktioniert es (auf einmal)...

Wiel lange wohl?

Grüße
kleinerFritz

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.