[erledigt] ADSL2 Modem gesucht

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Moment ein Saphairon AR 860 eingesetzt. Immer wieder hängt sich das Modem auf. Nur steckerziehen hilft.

Erst hatte ich das Teil als Router eingesetzt. Nachdem der Fehler immer wieder auftrat habe ich zuerst ein anders AR 860 eingesetzt. Der Fehler trat weiter auf. Dann habe ich das Teil als reiner Router umkonfiguriert. Der Fehler bleibt. Er tritt unregelmässig auf, 3 mal am Tag oder nach 14 Tagen.

Ich suche daher ein günstiges reines Modem. Was gibt es da überhaupt? Einen Router kann ich nur einsetzten, wenn ich NAT abschalten kann.

Ich bitte um Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kombjuder,

hätte ein D-Link DSL-380T anzubieten. Lief an meinem Anschluß (DSL 16000) sehr stabil und habe es jetzt bei mir nutzlos rumliegen.

Gruß
Olli

Wenn du Tipps für Ebay suchst, dann schau mal im 1.- Bereich bei reinen DSL-Modems. Dort sind die aktuelleren Siemens Modems angeblich nicht schlecht und im Routerbereich(auf Modem umschaltbar) die AOL-Phone Box, die es meist für 1._ gibt.
Das wäre ein überschaubares Risiko.

Als reines Modem ist das Speedport 200 sehr gut! Habe es selbst vor meine Box geschaltet, und das rennt absolut stabil!

Ich hätte auch noch eines aus einer Vertragsverlängerung liegen, wenn du Interesse haben solltest!

Bei mir hat das Einspielen einer aktuellen Firmware ins Sphairon sehr geholfen...

Danke für den Tip. Ich habe die neue Software aufgespielt.

Beim ersten Gerät hat es problemlos geklappt, das zweite hat sich aufgehängt und ist nicht mehr über http ansprechbar.

Moin,

würde versuchen, das Teil mal zu resetten und stromlos zu machen...

Ansonsten schau doch mal im genannten Link das Forum durch, ob dir jemand helfen kann...

Sorry für das abgestürzte Sphairon...

Moin,

würde versuchen, das Teil mal zu resetten und stromlos zu machen...

Hat nicht geholfen.

Erst ein Neustart des Rechners brachte Abhilfe. Danach hat das Update funktioniert.
Scheint ein Problem des Installationsprogrammes zu sein. Hinterlässt wohl irgendwelche Reste des vorangegangen Updates.

Hi,

die Speedtouch-Modems von Thomson sind auch ziemlich gut. Ich habe ein 516iv6 und das funktioniert hier 1a. :) Gibt auch einen dokumentierten Telnet-Zugang, Firmware-Upgrades, etc.

Viele Grüße,
Philipp

@kombjuder

Ist bei den Sphairons mit aktualisierter Firm bei dir auch eine signifikante Verbesserung aufgetreten?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22