(erledigt) Anrufer (Vorwahl 036xx) hört mich, ich (062xx) höre nix.

config74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beobachte gerade eine Störung, die ich noch nicht hatte, beide über 1&1 Voip, Anrufer oder Angerufener hört mich, ich höre nix. Festnetz geht. Muss ich mich da um die eigene Hardware sorgen oder suche ich lieber bei 1&1?

EDIT:
Ach ja, wie melde ich so ein Problem an 1&1 mit Chance auf Bearbeitung, ohne dass mich der Support erstmal zum Firmware-Update und Reset auf Werkseinstellungen bei der Fritz!box nötigt?

Grüße,
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]beide über 1&1 Voip, Anrufer oder Angerufener hört mich, ich höre nix.
evtl. mal einen POR (=alle Kabel von der Box mindestens für 5 Minuten trennen) machen und danach nochmals versuchen.

[Edit]Aus welchen Grund setzt du diese alte FW (lt. Sig.) ein? Hier gibt es die aktuelle.[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch genau 1x. War auch in der Fritz zu sehen unter Telefonie/Internettelefonie/Datenübertragung (?) (da wo die codecs protokolliert werden) da fehlte die Übertragung im Rückkanal.

Ist danach nie wieder passiert ... :noidea:

@effmue
Werde ich mal für beide Fritzen antriggern ... Firmware-Update hatte ich damals nicht gemacht, weil viele hier von Problemen berichtet haben. Seit zwei Jahren habe ich meine Fritz nicht mehr "angefasst" - hatte noch nie Probleme. Die andere Fritz des Gesprächspartners ist eine 7170 mit neuester Firmware. Bisher keine Probleme beim Telefonieren untereinander.

@guest_jo
Gibt's ws. nur bei der neuen, muss ich mal suchen lassen oder hast Du einen Screenshot?

Allerdings funktioniert es problemlos, wenn ich ausgebucht bin, d.h. Anrufer mit 7170 ruft per VoIP raus und es landet bei mir im Festnetz. Er schwört auch, nix verkonfiguriert zu haben (ich habe keine Änderungen gemacht, Codec kann ich auch gar nicht über die Oberfläche einstellen).

Guude,
Seit zwei Jahren habe ich meine Fritz nicht mehr "angefasst" - hatte noch nie Probleme. [.....]
:)Trotzdem solltest du über einen FW-Update nachdenken.
Die aktuelle FW scheint stabil zu sein.
Achte aber in dem Fall darauf, ob du nicht von deiner alten FW noch einen Zwischenupdate machen musst. Näheres erfährst du im obigen Link.

In diesem Zusammenhang kann es auch nicht schaden die Konfiguration von Hand neu einzupflegen. ;)

Problem besteht immer noch - zur Dokumentation - zwischen Vorwahlbereichen 062xx und 036xx. Wenn eine Festnetzteilstrecke dabei ist, funktioniert es, nur bei 1und1 VoIP zu VoIP höre ich (062xx) nix. Verschiedene Einstellungen beim Codec bringen keine Besserung.

Guude,bist du denn mit dem FW Update schon durch..?
Dann aktualisiere bitte auch deine Signatur. ;)
Du meinst das wirklich Ernst mit dem Update, oder? ;) Mal schauen, ob ich mich am WE dazu durchringen kann ...

Funktioniert wieder, von 1und1 allerdings keine Reaktion.

Guude,
Funktioniert wieder,
es freut mich, dass es nun funktioniert. :p
Achja, beschreibst du uns bitte auch kurz, was du getan hast, ausser den Tipps aus dem Forum hier..?

PS: Und ein [Gelöst] vor den Thread könntest du dabei bitte gleich auch setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guude,es freut mich, dass es nun funktioniert. :p
Achja, beschreibst du uns bitte auch kurz, was du getan hast, ausser den Tipps aus dem Forum hier..?
Effektiv nix. Ich habe die Tipps probiert aber ohne Resultat, es ging dann ohne mein zutun am folgenden Tag wieder.

Ich habe auch kein Update gemacht ;-)

Danke an alle!

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.