- Punkte für Reaktionen
- 0
moin,
ich steh grad aufn schlauch, ich versuche nen einfachen countdown zu machen. Dazu lege ich ne call datei an, ändere das erstellungsdatum in die zukunft und verschiebe diese in outgoing.
gebe ich denn code in die Console ein, funktioniert das auch, aber wenn ich das mit asterisk über system() mache, löst er sofort denn call aus
log
ich vermute, das der fehler irgendwo in der abarbeitung bei touch liegt..
Kann mir mal jemand nen tipp geben?
Vielen dank
ich steh grad aufn schlauch, ich versuche nen einfachen countdown zu machen. Dazu lege ich ne call datei an, ändere das erstellungsdatum in die zukunft und verschiebe diese in outgoing.
gebe ich denn code in die Console ein, funktioniert das auch, aber wenn ich das mit asterisk über system() mache, löst er sofort denn call aus
Code:
exten => 992,n,system(echo -e "Channel: SIP/300\\nCallerid: CountDown <900>\\nMaxRetries: 0\\nRetryTime: 6\\nWaitTime: 8\\nContext: countdown\\nExtension: 1" > /tmp/countdown.call)
exten => 992,n,System(touch -t $(date +%Y%m%d%H%M -d '+10 seconds') /tmp/countdown.call)
exten => 992,n,System(mv /tmp/countdown.call /var/spool/asterisk/outgoing/)
log
Code:
-- Executing [992@countdown:23] System("SIP/300-081dece0", "echo -e "Channel: SIP/300\nCallerid: CountDown <900>\nMaxRetries: 0\nRetryTime: 6\nWaitTime: 8\nContext: countdown\nExtension: 1" > /tmp/countdown.call") in new stack
-- Executing [992@countdown:24] System("SIP/300-081dece0", "touch -t $(date +%Y%m%d%H%M -d +10 seconds) /tmp/countdown.call") in new stack
-- Executing [992@countdown:25] System("SIP/300-081dece0", "mv /tmp/countdown.call /var/spool/asterisk/outgoing/") in new stack
-- Executing [992@countdown:26] Playback("SIP/300-081dece0", "/var/sounds/exit_countdown") in new stack
Kann mir mal jemand nen tipp geben?
Vielen dank
Zuletzt bearbeitet: