- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Alle,
ich habe mich nebenher immer mal wieder etwas mit Hylafax beschäftigt - das ganze klappt auch soweit beim Empfang, s.h. :
- Iaxmodem nimmt ab
- Hyla empfängt das Fax
- Legt es als tif ab und loggt alles brav
Jedoch wird die Emailadresse bereits im Log nicht eingetragen, obwohl sie im faxrcvd hinterlegt ist (root).
Die users.conf existiert nicht.
Ein Versand ist problemlos möglich.
Nur wie schaffe ich es Hyla erstmal ohne FaxDispatch eine einfache Mailadresse mit auf den Weg zu geben? Ich verzweifele da etwas, die Docs von hylafax.org habe ich auch durch, jedoch sind diese nicht gerade aussagekräftig wenn etwas nicht sauber läuft, Google ebenso.
Ich dachte ich frage (wenn auch etwas offtopic) erst hier und melde mich dann in der hylacommunity neu an.
Danke im Vorab (!!)
Stefan
ich habe mich nebenher immer mal wieder etwas mit Hylafax beschäftigt - das ganze klappt auch soweit beim Empfang, s.h. :
- Iaxmodem nimmt ab
- Hyla empfängt das Fax
- Legt es als tif ab und loggt alles brav
Code:
REC,2007,07,05,14,44,53,Faxnummer-ist-geheim,<NONE>,,000000024,ttyIAX0,fax000000012.tif,
REC,2007,07,05,15,20,53,Faxnummer-ist-geheim,<NONE>,,000000025,ttyIAX0,fax000000013.tif,
REC,2007,07,05,15,33,52,Faxnummer-ist-geheim,<NONE>,,000000026,ttyIAX0,fax000000014.tif,
Die users.conf existiert nicht.
Ein Versand ist problemlos möglich.
Nur wie schaffe ich es Hyla erstmal ohne FaxDispatch eine einfache Mailadresse mit auf den Weg zu geben? Ich verzweifele da etwas, die Docs von hylafax.org habe ich auch durch, jedoch sind diese nicht gerade aussagekräftig wenn etwas nicht sauber läuft, Google ebenso.
Ich dachte ich frage (wenn auch etwas offtopic) erst hier und melde mich dann in der hylacommunity neu an.
Danke im Vorab (!!)
Stefan
Zuletzt bearbeitet: