[Erledigt] Ausbau von DSL 16000 abgeschlossen???

Schnabbi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da ausbauen? DSL 16.000 wird man wohl kaum an einem Anschluss aufschalten können der mehr als 36,5dB Dämpfung hat.

Mit Abschluss ist gemeint, dass die Vermittlungsstellen die "geplant" waren nun mit ADSL2+ versorgt sind und an Anschlüßen bis 18dB aufgeschaltet werden können. Mehr nicht.

Es ist kein Ausbau in dem Sinne, dass man aus weniger mehr machen kann, es wurde ja nur erweitert auf ADSL2+. Richtig davon profetieren würdest du auch nur wenn jeder ADSL2+ geschaltet bekommen würde, aber dann auch keine 16.000 sondern maximal 6.000 bei deiner Dämpfung.

Mit meinem Anschluss habe ich eher ironisch gemeint....

Ich weiß das ich so um die 4KM von meiner Vermittlungsstelle entfernt bin.
Und die selbst hat erst seit kurzem 16000. (Habe mit Telefonnummer von dem Ort Verfügbarkeitstest gemacht)
Vor ein paar Wochen stand da noch "NEU" 6000!

Was sagen denn dann die 6140 im Screenshot? (Stand auch schon mal 71XX , siehe Anhang) dachte immer das das das ist was die Vermittlungstelle hergibt?!?

FRITZ!BOX - DSL (07.03.09).jpg

Also dümpel ich hier weiter mit 1,5K rum.

Gruß

-Alle Screnshots sind von ein und den selben Anschluss!-

Anhänge

• FRITZ!BOX - DSL (12.06).jpg
    FRITZ!BOX - DSL (12.06).jpg
    157.1 KB · Aufrufe: 18
  • FRITZ!BOX - DSL (07.01.01).jpg
    FRITZ!BOX - DSL (07.01.01).jpg
    161.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Schnabbi schrieb:
Also dümpel ich hier weiter mit 1,5K rum.
Ja, und hier sogar mal mehr oder weniger richtig, guck dir doch mal die Signal/Rauschtoleranz beim Screenshot an wo die Leitung 7120 hergeben soll. Die ist da bei 14dB würde man da höher gehen z.B. auf 2.000 bist du 100% im für ADSL kritischen Bereich von unter 10dB!

Der Leitung würde ich auch nicht viel mehr aufschalten, mit ADSL2+ zwar mehr aber, dass was da jetzt ist wäre für mich auch das Maximum, sonst hat man die Anrufe dass das nicht funktioniert.

Bei den anderen Screenshots sieht das besser aus, aber ich denke das ist ein und der selbe Anschluss oder :gruebel: wenn ja schwanken die Werte extrem und das ist dann ja auch richtig wenn die nicht mehr schalten.

Ansonten halte ich die Dämpfungsgrenzen von T-Com aber für Unsinn :-Ö

Danke für deine "kleine" Aufklärung!
Ja, Screens sind von ein und den selben Anschluß!
Aber was sagen nun die 6XXX wenn die Vermittlungstellen 16000 hergibt, und die 1565 meine Nutzdatenrate ist?

Das die mich auf 6000 schalten könnten, aber es absolut nichts bringen würde???

Gruß

Vergess den Wert, das ist der Wert den die Box meint, was die Leitung hergibt. Aber wie man oben schön sehen kann wird sie das niemals schaffen mit ADSL.

Der Wert sagt nichts über die Technik oder die Mögliche Bandbreite in der Vermittlungsstelle aus. Bei DSL 384 - 6000 setzt T-Com auf ADSL, bei 16.000 auf ADSL2+. Somit kann dir gar keine 16.000 angezeigt werden wenn es überhaupt möglich wäre weil das eine ganz anderes Protokoll ist.

Ob die Vermittlungsstelle ausgebaut ist oder nicht läßt sich so nicht in Erfahrung bringen. Nimm den Wert als Schätzwert an, den du, wie man ja sehen kann, gut wegwerfen kannst. 7120 kbit/s würde ich auf der Leitung mal gerne sehen :D

Bei ADSL2+ sind die Anzeigen der Box viel realistischer. Mit ADSL sind das Werte die man getrost vergessen kann. Vor allem, wenn es denn stimmt, 52dB Leitungsdämpfung und 7120 Kbit/s die Technik würde ich mal gerne sehen :-Ö - In wirklichkeit hast du maximal 39,5dB sonst würde man dir kein DSL 1536 aufschalten bei T-Com.

Ok Danke für Auklärung!

Gruß

-Closed ?-

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,918
Neuestes Mitglied
silverrobert