.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt]Ausfall bei Dus.net

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von beckmann, 23 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beckmann

    beckmann Guest

    Hallo,
    Dus.net Voip und die Internetseite von Dus.net sind nicht erreichbar, soger für Dus.net DSL Kunden ist keine Verbindung zur Dus.net Seite möglich. Meine Fritz Box Fon meldet:
    Code:
    23.10.05 20:33:58 Anmeldung der Internetrufnummer 0003xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
    
    Leider ist am Wochenende der Dus.net Support nicht erreichbar und die Website von Dus.net ist auch nicht erreichbar, so dass man keine Störungen melden kann.
    Weis einer ob es bei Dus.net geplante Arbeiten an den Servern gibt? Der DSL Ausfall von gestern tratt heute nämlich nicht mehr auf.
    Edit Die Störung scheint seit 21 Uhr behoben zu sein.
     
  2. charles17

    charles17 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und schon ist sie wieder da, seit heute um etwa 15:55 Uhr.
    Sogar die für nicht erreichbar hinterlegte Rufumleitung ins Festnetz liefert nur die Ansage "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, bitte ...".
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also bei mir gehen alle Dusnet Nummern. Ich habe keine Probleme. Hast du mal den Support angefragt? Die sind eigentlich immer sehr schnell und freundlich.
     
  4. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,496
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Nähe Erlangen
    Mein Fritz!box Log zeigt bei dus.net des öfteren Ausfälle an - nicht nur heute oder gestern. Habe drei Anbieter eingetragen: sipgate, dus.net und blueSIP. Den jetzigen Ausfall bei dus.net kann ich bestätigen: von 16:08 bis 16:23 tauchen Fehlermeldungen auf:
    Gesten von 20:26 bis 20:51 dasselbe Spiel. Habe aber derlei Fehlermeldungen schon des öfteren gesehen (vielleicht von der Dauer her nicht ganz so lang) und nur bei dus.net. Im jetzigen Log finde ich so etwas noch einmal am 18.10. von 15:40 bis 15:48
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht hat dus.net jetzt einfach zu viele User?
    Wäre natürlich schade, wenn das System nun schlapp macht.
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    Das finde ich auch, ich war bis jetzt mit den Leistungen von Dus.net mehr als zufireden.

    Was mich was wundert ist, dass es im Kunenbereich keine Informationen über die Störungen gibt! Normalerweise wurde spätestens am nächsten Tag ins Netz gestelt woran die Störung liegt.

    Was mich doch sehr wundert, dass wie gesagt nicht nur der VOIP Bereich betroffen ist (war) sondern auch der Dus.net DSL Bereich. Hier gab es mal Verbindungsabbrüche und am Samstag DNS Probleme. Das hat ja beides eigentlich nichts mit dem VOIP Bereich zu tun.

    Wenn ich morgen mal Zeit habe, werde ich mal mit dem Dus.net Support diese Punkte durch gehen. Es ist schon ärgerlicher wenn das DSL nicht funktioniert. Bei VOIP kann man ja (einfach) einen reserve Anbiter nutzen, bei DSL müßte man ja zusätzlich einen Provider haben und das ist dann ja immer mit zusätzlichen Kosten verbunden.
     
  7. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab ich eben im Lancom-Forum gelesen (Datum von Heute):

    Zumindest der dus.net-server scheint ja dort zu stehen, und wenn dann noch der Radius-Server für die DSL-Authentifizierung da steht, könnte das den Ausfall erklären.
     
  8. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erledigt - dann geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.