[Erledigt]Ausfall der voice Box und vermutlich totallausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
seit ca. 2:30h heut nacht ist die mailbox komplett ausgefallen, noch net ma mehr das webinterface geht, geschweige denn die kurzwahl 50000....

hat noch einer das Problem oder liegt an mir?

Edit:
4:15h

Ab jetzt scheint garnix mehr zu gehen, bei der testnummer kommt "Diese funktion ist z.Z. nicht verfügbar" und raustelefonieren geht garnet fehler "408"

Edit:
7:00h
Von Sipgate betreff Voicemail: Leider liegt gerade eine technische Störung vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcon schrieb:
...und raustelefonieren geht garnet fehler "408"
Hallo Arcon,

ein Testanruf von meinem Sipgate-Telefon auf mein Handy ergab folgendes:
keine Signalisierung im anrufenden Sipgate-Telefon, aber das Handy klingelt.

Ein Testanruf von meinem Handy auf mein Sipgate-Telefon ergab folgendes:
alles normal.

Gruss Gregor
 
ja heut morgen ging es kurz...

jetzt kommt die meldung das dass konto nicht genug guthaben aufweist, obwohl mehr als ausreichend drauf ist....
 
das mit der Voicebox kann ich bestätigen, hatte ich gar keinen Zugriff mehr. Leider kann ich ab heute auch nicht mehr angerufen werden. :-(
Raustelen geht aber meine Sipgate Nummer mit dem Handy zu erreichen schlug fehl.
Liegt das an mir oder liegt eine Störung bei Sipgate vor?
 
super, sipgate hat mir grad ein gespräch von 1 stunde und 17 minuten auf eine 01803 nummer berechnet, dabei stand die verbindung nur 4 sekunden.....

Edit:
ich muss sagen Sipgate arbeitet schnell, hab grad die mail bekommen das der betrag wieder gutgeschreiben wurde, die haben für die bearbeitung ganze 7 minuten gebraucht :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arcon bist du von außen erreichbar?
 
Ja, habs grad getestet ich kann vom handy aus angerufen werden und das rausrufen klappt auch wieder, nur die mailbox scheint noch net 100% zu funktionieren.
 
korrigiere mich. Bei mir geht gar nichts. Kein erreichen von aussen und es springt auch keine Mailbox an. Seltsam. Hat noch jemand das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
metalian schrieb:
korrigiere mich. Bei mir geht gar nichts. Kein erreichen von aussen und es springt auch keine Mailbox an. Seltsam. Hat noch jemand das Problem???

Hast das Problem immernoch?
 
ja, leider. Tippe ja fast darauf das die hier wieder was am Studnet gemacht haben. Bekomme ich leider nicht so ohne weiteres heraus. Muss ich mal die nächste Woche abwarten.
 
nur mal sone frage, fängt deine SIP-ID mit 9 an?
weil wenn ich die SIP-ID verteilung richtig verstehe ist die erste zahl der Sip ID
einem bestimmtem server zugeteilt, und da ich im bekannten kreis scho rumgefragt hab, alle deren SIP ID mit 9 anfängt haben probs....
 
nein die fängt mit 1 an. aber interessanterweise habe ich folgendes Problem bemerkt. Raustelen kann ich ja aber die Gespräche werden nach einer Minute getrennt und es erschweint Fehler 408 im Display.
 
das klingt für mich mehr wie eine fehlerhafte firewall einstellung, hast was an deinem Router oder so verändert?
 
eben nicht-das ist es ja!
Bis Donnerstag abend kamen noch alle Gespräche an. Freitag ging dann gar nichts mehr.
 
Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles, nach zwei mails an Sipgate.

@Metalian
solltest die auch mal anschreiben, vieleicht können die dein account zurücksetzen oder so, das er wieder funktioniert



PS: is lass denn Thread noch etwas offen bis alles geklärt ist
 
es scheint nun wieder zu gehn. habe dem sipgate support eine mail geschrieben, der meinte ich soll mein telefon neu starten, danach gings wieder.
seltsam. naja, hauptsache es geht wieder-thread kann geschlossen werden.
 
metalian schrieb:
... hauptsache es geht wieder-thread kann geschlossen werden.

Danke für die Rückmeldung :D

und Thread geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.