.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt]Ausfall der voice Box und vermutlich totallausfall

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Arcon, 20 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    #1 Arcon, 20 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2006
    seit ca. 2:30h heut nacht ist die mailbox komplett ausgefallen, noch net ma mehr das webinterface geht, geschweige denn die kurzwahl 50000....

    hat noch einer das Problem oder liegt an mir?

    Edit:
    4:15h

    Ab jetzt scheint garnix mehr zu gehen, bei der testnummer kommt "Diese funktion ist z.Z. nicht verfügbar" und raustelefonieren geht garnet fehler "408"

    Edit:
    7:00h
     
  2. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Arcon,

    ein Testanruf von meinem Sipgate-Telefon auf mein Handy ergab folgendes:
    keine Signalisierung im anrufenden Sipgate-Telefon, aber das Handy klingelt.

    Ein Testanruf von meinem Handy auf mein Sipgate-Telefon ergab folgendes:
    alles normal.

    Gruss Gregor
     
  3. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    ja heut morgen ging es kurz...

    jetzt kommt die meldung das dass konto nicht genug guthaben aufweist, obwohl mehr als ausreichend drauf ist....
     
  4. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    das mit der Voicebox kann ich bestätigen, hatte ich gar keinen Zugriff mehr. Leider kann ich ab heute auch nicht mehr angerufen werden. :-(
    Raustelen geht aber meine Sipgate Nummer mit dem Handy zu erreichen schlug fehl.
    Liegt das an mir oder liegt eine Störung bei Sipgate vor?
     
  5. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    #5 Arcon, 20 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Jan. 2006
    super, sipgate hat mir grad ein gespräch von 1 stunde und 17 minuten auf eine 01803 nummer berechnet, dabei stand die verbindung nur 4 sekunden.....

    Edit:
    ich muss sagen Sipgate arbeitet schnell, hab grad die mail bekommen das der betrag wieder gutgeschreiben wurde, die haben für die bearbeitung ganze 7 minuten gebraucht :respekt:
     
  6. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    @Arcon bist du von außen erreichbar?
     
  7. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    Ja, habs grad getestet ich kann vom handy aus angerufen werden und das rausrufen klappt auch wieder, nur die mailbox scheint noch net 100% zu funktionieren.
     
  8. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    #8 metalian, 20 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2006
    korrigiere mich. Bei mir geht gar nichts. Kein erreichen von aussen und es springt auch keine Mailbox an. Seltsam. Hat noch jemand das Problem???
     
  9. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    Hast das Problem immernoch?
     
  10. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    ja, leider. Tippe ja fast darauf das die hier wieder was am Studnet gemacht haben. Bekomme ich leider nicht so ohne weiteres heraus. Muss ich mal die nächste Woche abwarten.
     
  11. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    nur mal sone frage, fängt deine SIP-ID mit 9 an?
    weil wenn ich die SIP-ID verteilung richtig verstehe ist die erste zahl der Sip ID
    einem bestimmtem server zugeteilt, und da ich im bekannten kreis scho rumgefragt hab, alle deren SIP ID mit 9 anfängt haben probs....
     
  12. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    nein die fängt mit 1 an. aber interessanterweise habe ich folgendes Problem bemerkt. Raustelen kann ich ja aber die Gespräche werden nach einer Minute getrennt und es erschweint Fehler 408 im Display.
     
  13. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    das klingt für mich mehr wie eine fehlerhafte firewall einstellung, hast was an deinem Router oder so verändert?
     
  14. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    eben nicht-das ist es ja!
    Bis Donnerstag abend kamen noch alle Gespräche an. Freitag ging dann gar nichts mehr.
     
  15. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles, nach zwei mails an Sipgate.

    @Metalian
    solltest die auch mal anschreiben, vieleicht können die dein account zurücksetzen oder so, das er wieder funktioniert



    PS: is lass denn Thread noch etwas offen bis alles geklärt ist
     
  16. metalian

    metalian Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Leipzig
    es scheint nun wieder zu gehn. habe dem sipgate support eine mail geschrieben, der meinte ich soll mein telefon neu starten, danach gings wieder.
    seltsam. naja, hauptsache es geht wieder-thread kann geschlossen werden.
     
  17. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke für die Rückmeldung :D

    und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.