[erledigt]Aussetzer für bis zu 10s beim dus.net-Teilnehmer bei eingehenden Gesprächen

tscoreninja schrieb:
Hab hier nach den Umstellungen bei dus.net ebenfalls ab und zu diese Probleme gehabt, aber das Problem durch eine Umkonfiguration meiens Sipura's vollständig beseitigen können.

Könntest Du angeben, was Du in dem Sipura geändert hast? Vielen Dank!
 
@all

Fehler an der 7050 und der .31er SW kann man ausschliessen :

weil -> Ich eine 7170 habe und die .30er SW. Die Anbindung kann es auch net sein , da ich mittlerweile mit Sipgate telefoniere oder direkt IP-Call und da ist alles bestens !
 
Hatte eben wieder einen Aussetzer bei eingehenden Anrufen. Konnte den Anrufer nicht mehr hören.

Gruß
 
Melde Dich doch beim Support und frage nach, ob Du nicht an deren Testprojekt teilnehmen kannst, evtl. wären diese Schwierigkeiten dann beseitigt.
Euer Ebi :)
 
Hallo,
also heute gibt es wieder Aussetzer intern und in das Festnetz. Mit den Aussetzern kann man ein vernünftiges Telefonieren vergessen. Musste auf das Festnetz ausweichen.

Ich frage mich wann die das endlich in den Griff bekommen. Es nervt.

Michael
 
Morgi schrieb:
@all

Fehler an der 7050 und der .31er SW kann man ausschliessen :

Das muss ich leider teilweise widerlegen. Ich wollte ein Downgrade meiner 7050 machen (es wurde ja vermutet, dass es an der .31er liegt) und habe dazu versucht die .15er Recovery-Software reinzuladen: http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/ Die hat aber immer mit einem Fehler abgebrochen. Daraufhin habe ich die .31er Recovery-Software geladen und siehe da, nach der Neuprogrammierung läuft alles bestens.

Also: An der .31er liegt es nicht, wohl aber an der FBF (zumindest bei mir war das so).

Ich hatte testweise übrigens auch 1&1 drin programmiert und da gab es auch Aussetzer vor dem Recovery.

PS: Kann natürlich auch sein, dass dus.net die Probleme zwischenzeitlich behoben hat.
 
Zu früh gefreut: Ich hatte ab heute wieder in mehreren eingehenden Gesprächen Aussetzer UND, bei mir neu, nun auch bei ausgehenden in das Festnetz.
Also doch nur "scheinbar" (s. ab post 15).

dus.net will nochmal alles checken!

Fragen:
- Besteht Zusammenhang mit "Großflächige Störungen bei British Telekom"?
- Wer checkt eigentlich die BT?

Grüße, hjok
 
Intern Gespräche scheinen bis jetzt zu funktionieren. Heute aber wieder Festnetzstörung ( zerhakt ).

Michael
 
Anti-T schrieb:
Daraufhin habe ich die .31er Recovery-Software geladen und siehe da, nach der Neuprogrammierung läuft alles bestens.

Verstehe ich das richtig, Du hast einen .31-Stand mit eine .31er Recovery-Software aktualisiert(also m.E. nichts an der Software geändert, nur die Einstellungen zurückgesetzt), und die Probleme sind weg? Immer noch?

Gruß Olaf(der momentan keine Aussetzer hat, aber immer mal einen Angerufenen, der nichts hört)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.