[ERLEDIGT]Bandbreitenproblem beim Telefonieren

TheMagicman

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meiner FBF 7170 FW: 29.04.21 als Einstellung unter Internettelefonie-->Erweiterte Einstellungen-->automatische Wahl der Sprachkodierung ausgewählt.

Bis vor dem FW-Update funkionierte es einwandfrei, dass die Bandbreit für nebenher laufende Downloads runtergedrosselt wurde, sobald ich ein Telefonat begann. Jetzt jedoch wird weiterhin mit voller Bandbreite runtergeladen obwohl ich ein Telefonat beginne, was dazu führt dass das VoIP-Gespräch nicht mehr verständlich und abgehackt verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Habe das selbe Problem. Hier die Antwort vom AVM-Support, nachdem ich sie mit allen erdenklichen Daten fütterte:

Leider ließ sich bislang keine eindeutige Ursache für die von Ihnen beschriebene Problematik ausmachen. Ich möchte Ihnen jedoch empfehlen, die aktuelle Version von FRITZ!Labor von unserer Internetseite herunterzuladen und zu installieren. Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte, dass es sich bei FRITZ!Labor um ein supportfreies Modul von AVM handelt. In dieser Version ist u. A. ein aktualisierter DSL-Treiber implementiert, der positiven Einfluss auf das von Ihnen beschriebene Problem haben könnte.

Im Leben werde ich sicherlich keine Laborfirmware mehr einspielen - wo ich doch meine geliebtes jfritz brauche:eek:
 
Hatte mal ne Labor drauf - da funzte es nicht, da jfritz fast immer erst an die aktuelle firmware angepasst werden muss. Ausserdem lasse ich lieber andere "laborieren" und freue mich auf eine Firmware mit stabilen Verbesserungen :p
 
Nööö, funktioniert auch mit Betas. Daher sollte auch Labor funktionieren.
Wenn du nicht laborieren willst, O.K! (Bin aber auch gelernter Laborant, und nu?) ;)
 
Hab auch ne Antwort von avm bekommen. Aber da ich die neuste FW drauf habe riet man mir Traffic-Shaping einzuschalten, automatisch die Bandbreite regeln zu lassen und in P2P-Programmen den Traffic zu drosseln. Nun hab ich ihnen gechrieben, dass das Problem nicht beim Download mit P2P-Programmen auftaucht sondern beim Downloaden aus Websites. Ausserdem habe ich ihnen nochmals verdeutlicht dass es seit dem FW-Update passiert.
 
So hab nun auf FW 29.04.15 Resettet mit dem Recover Image und siehe da es funzt wieder einwandfrei. Habe das AVM auch weitergemeldet. Der Berater leitet es intern weiter die Info und sie werden sich irgendwann nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na prima, bin mal gespannt auf die Rückmeldung! ;)
Wenn möglich, dann Ändere doch bitte den Titel im 1. Post auf [Erledigt] oder so, O.K.! Dann haben imho alle was von deiner Erfahrung! :)
 
Hallo Magicman,
wo hast du die FW 29.05.15 her ?
Ich kann nur die .04.21 bzw. im Labor die .04.28 finden.

Gruß
Wolfgang
 
Als letztes bekam ich den Vorschlag mal die Labor FW draufzuspielen 04.28 um zu sehen ob das Problem damit auch besteht. Ich hab dann dem netten Kundenberater gesagt, dass ich das sicherlich nicht tun werde zumal mein System jetzt so läuft wie ich es will und ich es mühselig finde die FBF dann mit dem Image wieder zurückzusetzen, da ich an meinem neuen PC das Problem habe dass die FBF nicht erkannt wird und ich dann den alten PC rauskramen muss um das zu machen. Einfacher wäre es wenn man einfach das Image der 04.15 wieder draufmachen könnte. Aber leider gibts ja bei AVM keine vergangenen FW-Updates. So hab ich dann auch dem Mitarbeiter klargemacht, dass auf meine FBF keine weitere FW als die 04.15 mehr draufkommt, bis AVM ein FW-Archiv auf ihrer Seite eingerichtet hat, wo man sich ältere FW's runterladen und draufspielen kann falls al eine FW-Version Probleme macht. Er schrieb dann zurück, dass er das Problem und den Wunsch intern weiterleitet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.