[erledigt] C47H mit FritzBox 7270

ralph.sprenger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Folgendes Problem:

ein Siemens Gigaset Mobilteil C47H ist problemlos an einer Fritzbox 7270, Firmware-Version 54.04.67, via DECT angemeldet. Hat eine exclusive 1&1 VoIP Nummer zugeteilt bekommen (1&1, echtes Komplett). Das Telefon ist einwandfrei erreichbar, also eingehende Telefonate ohne Probleme.

Nur: wie geht das mit dem raustelefonieren? Wähle ich wie gewohnt eine Nummer (mit oder ohne Vorwahl) interpretiert das Siemens dies als internen Call, setzt 2 x einen Stern vor die Nummer und meldet dann: keine Leitung.

Verwende ich jedoch aus dem Menu des Telefons zB verpasste Anrufe in Abwesenheit und wähle diese an, steht im Display des Telefons "VOIP" + die Nummer über die rausgewählt wird + die Zielnummer die angerufen wird, was dann auch funktioniert.

Also nochmals: wie telefoniere ich mit dem Teil "normal", was muß ich einstellen, dass es sich wie ein "normales" Telefon verhält?

Edit: nach einem Werksreset und manueller Neueingabe aller Daten funktioniert es jetzt endlich (ein zurückspielen der Einstellungen brachte aber denselben Fehler).

Kann hier desshalb geschloosen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.