- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
sorry, bin noch etwas unbedarft mit Asterisk. Meine Konfiguration:
1. Asterisk auf dem Vserver
2. Fritzbox
3. VOIP-Rufnummer von sipgate
Ich möchte gerne das Asterisk auf dem Vserver die Caller-Id des Anrufers identifiziert und mir eine Mail mit der Caller-Id sendet.
Das bringe ich noch zustande, aber:
Mein Telefon an der Fritzbox soll trotz der Auswertung der Caller-Id am Vserver noch weiter klingen und ich möchte den Anruf an der Fritzbox entgegen nehmen (direkt von sipgate und nicht über Umleitung durch den Vserver).
Ist so etwas mit Asterisk überhaupt möglich?
...oder z.B. nur anonyme Anrufe auf die Voicemail des Asterisk leiten, die andere Anrufe werden nicht angenommen und auf der Fritzbox klingelt der Sipgate-Account weiter.
Danke im voraus
pit
sorry, bin noch etwas unbedarft mit Asterisk. Meine Konfiguration:
1. Asterisk auf dem Vserver
2. Fritzbox
3. VOIP-Rufnummer von sipgate
Ich möchte gerne das Asterisk auf dem Vserver die Caller-Id des Anrufers identifiziert und mir eine Mail mit der Caller-Id sendet.
Das bringe ich noch zustande, aber:
Mein Telefon an der Fritzbox soll trotz der Auswertung der Caller-Id am Vserver noch weiter klingen und ich möchte den Anruf an der Fritzbox entgegen nehmen (direkt von sipgate und nicht über Umleitung durch den Vserver).
Ist so etwas mit Asterisk überhaupt möglich?
...oder z.B. nur anonyme Anrufe auf die Voicemail des Asterisk leiten, die andere Anrufe werden nicht angenommen und auf der Fritzbox klingelt der Sipgate-Account weiter.
Danke im voraus
pit
Zuletzt bearbeitet: