Erledigt! CLIP wird nicht mehr übertragen

KleinerOnkel

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

seit kurzem wird die Rufnummer von Anrufern nicht mehr angezeigt. Letztmalig wurde eine Rufnummer am 19.12.06 übermittelt, bis dahin hat es auch einwandfrei funktioniert.

An meinen Endgeräten habe ich keine Änderungen vorgenommen. Hat Sipgate etwas geändert? Ich habe schon die Einstellungen im Webinterface von Sipgate.de durchgesehen, aber nichts entdeckt, was dafür verantwortlich sein könnte. Auf meiner Userseite werden die eingegangen Anrufe mit Rufnummer angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!

Habe das Problem inzwischen gelöst.

Als zweiten Provider habe ich noch dus.net. In meinem Sipura lassen sich zwei VoIP-Provider einstellen, aber nur ein STUN-Server. Ich hatte bisher den stun.sipgate.net:10000 drin, mit dem es bis vor kurzem einwandfrei funktionierte.

Nachdem ich den STUN nun auf stun.dus.net Port:3478 gesetzt habe, funktioniert alles wie gehabt. :) Sipgate hat scheinbar doch irgendwas geändert...
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,814
Beiträge
2,274,115
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h