Hallo zusammen,
wollte mir ein CurlFtpFS Paket schnüren und bin derzeit am experimentieren. Kompilieren ist kein Thema. Nur leider liegen da einige andere Steine im Weg...
Zum Einen hatte ich den hier schon mehrfach diskutierten Dauer-Reboot (wie hier). Leider braucht Curl auch die libcrypto. Also dachte ich mir, versuch mal Curl statisch zu bauen. Jetzt hab ich zwar keinen Dauer-Reboot mehr, dafür aber folgende Meldung auf der Box:
Nicht so schön. Curl bindet immernoch die libcrypto ein, aber diesesmal wohl die originale von AVM:
Jetzt vermute ich einfach mal, dass in diese Version das Symbol nicht enthalten ist Oder liegt es eventuell doch woanders dran?
Irgendwelche Ideen?
Danke im Vorraus,
Markus
PS: Stand 3017 aus dem trunk. Und noch meine config, falls es hilft...
wollte mir ein CurlFtpFS Paket schnüren und bin derzeit am experimentieren. Kompilieren ist kein Thema. Nur leider liegen da einige andere Steine im Weg...
Zum Einen hatte ich den hier schon mehrfach diskutierten Dauer-Reboot (wie hier). Leider braucht Curl auch die libcrypto. Also dachte ich mir, versuch mal Curl statisch zu bauen. Jetzt hab ich zwar keinen Dauer-Reboot mehr, dafür aber folgende Meldung auf der Box:
Code:
/usr/sbin # curl --help
curl: can't resolve symbol 'ENGINE_load_builtin_engines'
Code:
/usr/bin # ldd curl
libssl.so.0.9.8 => /lib/libssl.so.0.9.8 (0x2aabe000)
libcrypto.so.0.9.8 => /lib/libcrypto.so.0.9.8 (0x2aafc000)
libdl.so.0 => /lib/libdl.so.0 (0x2abf1000)
libgcc_s.so.1 => /lib/libgcc_s.so.1 (0x2ac04000)
libc.so.0 => /lib/libc.so.0 (0x2ac22000)
ld-uClibc.so.0 => /lib/ld-uClibc.so.0 (0x2aaa8000)
Irgendwelche Ideen?
Danke im Vorraus,
Markus
PS: Stand 3017 aus dem trunk. Und noch meine config, falls es hilft...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: