[erledigt] das neue Ticketsystem

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

dieses neue Ticketsystem ist echt das letzte. Ich musste meinen User/Pwd drei Mal eintippen, bevor ich das Ticket überhaupt eintippen konnte. Und als ich mit dem Schreiben fertig war und speichern wollte, da war plötzlich die Eingabemaske für User/Pwd wieder da. Und das Ticket ist futsch :mad:

Echt super gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich leider zustimmen. Das neue Ticket-System ist ein echter Schuss in den Ofen. Total unübersichtlich und nicht gut handhabbar.
Das alte System war einiges besser, wenn man mal die nervigen Popups im Kundenbereich weglässt.

Gruss, micro
 
ahm... heisst das, du hast es schon geschafft, Tickets ins neue System einzustellen? Daran bin ich gestern gescheitert.
 
bei mir hat es funktioniert, aber das mit jedem Mail geschriebenen closed ist einfach nur lächerlich
 
Also ich habe gestern morgen ohne Probleme ein Ticket eröffnent, dieses wurde auch gleich bearbeitet und erfolgreich geschlossen. Finde das neue Ticketsystem eigentlich auch bedientechnisch gar nicht so schlecht, ist aber mein subjektiver Eindruck.
 
Ist das wirklich normal, dass man eine Closed-Antwort bekommt?
 
Ich kann überhaupt keine Tickets erstellen, komme mit 3 Mal Password eingeben bis zur Eingabemaske, dann beim Speichern muss ich wieder Passwort eingeben und mein Ticket ist weg :heul:
 
Bei mir hat es auch funktioniert bis jetzt (4 Tickets). Es ist aber ein bisschen unübersichtlich mit diesen "open"- und "closed successful"-Nachrichten.

Beim Erstellen eines neuen Tickets darf man nicht vergessen, den Status ('Next state:') auf 'open' zu setzen, denn nachträglich geht das nicht mehr.
 
Antwort vom dus.net Support schrieb:
Uns sind Probleme mit dem Internet Explorer 7 bekannt. Darüber hinaus haben uns Kunden allerdings nicht berichtet. Vieleicht könnten Sie uns ein Kurzes Feedback dazu geben. Beim IE7 Scheint dieses ein Problem des Internet Explorers zu sein.

Bin ich denn der einzige hier, der Internet Explorer 7 nutzt? :confused:

Mir sind bestimmt 10 Internet-Foren plus die Seiten von meinen 2 Banken, einem Internet-Provider, sämtlichen E-Mail-Provider und 2 VoIP-Provider außer dus.net bekannt, die alle wunderbar mit Internet Explorer 7 funktionieren. Alle mit einer Ausnahme - dus.net (genau gesagt das neue Ticketsystem von dus.net).

Soll ich jetzt bei Microsoft ein Ticket aufmachen, oder soll ich extra wegen des Ticketsystem von dus.net auf einen neuen Browser umsteigen? Es ist doch lächerlich.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mich überhaupt nicht einloggen in den Ticket-Manager. Angeblich ist immer das Passwort oder der Benutzername falsch.

Ins Kundenmenü kann ich mich problemlos einloggen.

Gruss

Dussy
 
Hallo,

ich finde das Ticketing auch absolut mies.

Heute habe ich eine Anfrage gestellt. Bis zur Antwort gab es insgesamt 6 Mails (in einer stand die Antwort).

Nach einer Rückfrage kamen nochmal 3 Mails...


Grüße
 
Mir geht's wie Dussy, ich komm nicht in den Ticketmanager. Egal auf welchem weg. Hab aber nur die https-Variante probiert, auch wenn ich von dus.net auf eine unverschlüsselte http-Seite zum Login weitergeleitet werde.
Das Login ins Kundenmenü schaffe ich nur über einen alten, in meinen Bookmarks gespeicherten Link. Von der Homepage klappt das auch nicht, da lande ich immer auf einer http-Loginseite, auch wenn ich explizitit nochmal die gleiche URL mit https in die Browser-Zeile einfüge.
Also mit dieser "Neuerung" hat sich dus.net nicht mit Ruhm bekleckert, ohne Not ein neues Ticketsystem einzuführen, und dann das nicht hinbekommen, es mit https nutzbar zu konfigurieren und einzupassen.
(Ich nutze übrigens nur Firefox 1.5.x )
Falls Sie das mit dem Login-Chaos hinbekommen, könnte das vermutlich verwendete OTR-Ticketsystem ganz brauchbar sein (zumindest bei Snom schien mir das gut zu funktionieren)

Immerhin landete meine E-Mailanfrage diesbezüglich auch im Ticketsystem. Die Antworten leider nichtssagend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trübt mich meine Erinnerung oder konnte man im alten Ticketsystem auch die Tickets anderer Kunden sehen? :-Ö
 
Temporäre Dateien löschen

Also das Problem liegt klar bei DUS.NET.
Die müssen da nochmal ran und das auch mit dem IE 7.0 testen und umprogrammieren.

Für den Notfall: Ticketsystem aufrufen, dann unter Extras/Browserverlauf "alles löschen" aufrufen und die alten Dateien löschen. Dann gehts. Ist ein Workaround. Für jedesmal von vorne, ziemlich umständlich , liebe DUS.NET'ler!
Achso: Habe da eine Idee für die Technik. Der IE 7.0 unterscheidet zwischen normalen und SSL verbindungen. Die öffnet er in einem separaten Fenster. Und wann immer das passiert, stimmt was nicht mehr mit dem Login. Selbst wenn man nach dem Logout im SSL Fenster rausgeht, ist man im Anmeldefenster ohne SSL noch mit dem Login-Daten drin und kann weitermachen. Sehr strange alles.

:idea:

ach ja:

und über den link: https://my.dus.net gehts auch.
s.forum
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=843928#post843928
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe 6 Tage lang auf ne Antwort gewartet. Schöne neue Welt.....
jetz wird wegportiert.
 
Es ist mehr als sehr strange. Ich habe es jetzt mit löschen der temporärer Dateien probiert. Habe danach 3 Mal versucht sich in das Ticketsystem einzuloggen - vergeblich, ich wurde immer wieder nach Benutzer/Passwort gefragt. Beim vierten (!) Mal hat es mit dem Einloggen geklappt und o Wunder, ich konnte auch ein Ticket erstellen. Versteht das einer? Ich nicht.

Es ist auch, völlig egal über welchen Link man da einsteigt.

Gruß

Robert
 
I.E: 7 habe ich nicht.
Aber das was ich hier so lese habe ich alles nicht. Ganz am Anfang die ersten zwei oder drei Tage mit dem neuen Ticketsystem, da hatte ich auch Login Prob`s aber jetzt, alles bestens. Außer das das neue Ticketsystem irgendwie doof ist. Aber es lüppt.
 
Mit FF2.0 und Konqueror werde ich auch im normalen Kundenbereich immer wieder mal nach ID+Pass gefragt, weil angeblich keine Cookies aktiviert werden :roll:
 
Der Trick ist, mit dem IE7 funktionierts einfach nicht ;)
Dauernd "SessionID invalid".
Mit dem FF2 läufts einigermaßen - bis auf die Tatsache daß der Subject immer und immer wieder angegeben werden muss.
So geschah daß selbst ein Supportmitarbeiter im Verlauf der 2 Tickets diese nicht mehr voneinander unterscheiden und das falsche "geclosed" hat wogegen die Antwort sich auf das andere Ticket bezog.
Also komplett fürn A.... :)

Merke: Immer nur 1 Ticket eröffnen und warten bis es gelöst ist *kicher*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.