[erledigt] Deutsches mobilnetz bald vll. auch umsonst?!

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo man kann ja über voipstunt gratis auf fstnetz und mobilnetz anrufen z.b in amerika. nun wollte ich auhc fragen ob soetwas für deutschalnd vll. auch mal möglich wäre und wenn ja, an wen man diesen Wunsch äussern müsste. den dann würde das für viele o2 kunden bedeuten das sie sich slebst anrufen und 2 cent pro minute dafür bekommen, und sich ihr konto von alleien auflädt. wäre z.b eine möglichkeit. aber auch allgemein wäre es sehr gut.

Danke schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
In absehbarer Zeit, nicht. Die Interconnection Gebühren sind dafür einfach im Momment zu hoch.

sey
 
Olli10 schrieb:
Hallo man kann ja über voipstunt gratis auf fstnetz und mobilnetz anrufen z.b in amerika. nun wollte ich auhc fragen ob soetwas für deutschalnd vll. auch mal möglich wäre und wenn ja, an wen man diesen Wunsch äussern müsste. den dann würde das für viele o2 kunden bedeuten das sie sich slebst anrufen und 2 cent pro minute dafür bekommen, und sich ihr konto von alleien auflädt. wäre z.b eine möglichkeit. aber auch allgemein wäre es sehr gut.

Danke schon einmal!

Dafür zahlt man in den USA aber für eingehende Gespräche auf das Mobiltelefon! Es entstehen da Kosten für den Angerufenen. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass eine Differenzierung zwischen Mobil- und Festnetznummer nicht immer möglich ist. Das wird der Grund sein, dass es nur einen Preis gibt.

mankmil
 
In den USA gibt es keine speziellen Handy-Vorwahlen. Dort bekommt ein Handy eine normale Ortsnummer. Da der Angerufene Handynutzer für eingehende Anrufe zahlen muss, kosten also Anrufe zu Handys nur so viel wie normale Festnetzgespräche.
 
achso das wusste ich nicht. Vielen Dank das wäre dann erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.