[Erledigt] DS-Mod - frage zu Plugins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt auch den DS-Mod 14.4 drauf...
Bin eigentlich begeistert, auch weil ich jetzt Torrent nützen kann. (thx Darkyputz)

Nun isses so, es gibt da ein paar fragen:

-Wie nütze ich "NTFS 3G" denn? was muss ich eintragen? weil ich weis nicht was zb Mountpoint ist usw....

-Checkmail: Ich habe alle Infos zu meinen Mailaccount eingetragen, aber nach 15 min. komm nix raus... keine Blinkerei, nix! Was ist da für ein fehler ?

-tffs: was ist das genau? ich muss das sehr oft leeren :( weil das zb heute in 5 Minuten über 70% hinnaus geschossen ist. Und ich habe angst das was passieren könnte (was denn eigentlich?)

Ich hoffe ihr gebt mir antworten zu den 3 Fragen...

naja... MF>G

Guru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Dich. Ich finde solche "bescheidenen" Benutzernamen immer witzig in Verbindung mit solchen Fragen - sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :rolleyes:

GuruHacker schrieb:
ich habe jetzt auch den DS-Mod 14.4 drauf...
Bin eigentlich begeistert
Und uneigentlich?

GuruHacker schrieb:
weil ich weis nicht was zb Mountpoint ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_point

Ein paar Linux-/Unix-Grundlagen wären für den Einstieg auch wichtig, ein Firmware-Mod ist nichts Triviales.

GuruHacker schrieb:
-Checkmail: Ich habe alle Infos zu meinen Mailaccount eingetragen, aber nach 15 min. komm nix raus... keine Blinkerei, nix! Was ist da für ein fehler ?

Weiß ich nicht, ich nütze das Paket nicht. Den Wiki-Artikel dazu hast Du gesehen? Da steht zwar auch nicht viel drin, aber die Einstellungen scheinen auch eher trivial zu sein. Kannst sie ja mal posten (außer Paßwort), vielleicht sieht jemand was. Die Meldung "geht nicht" ist wenig hilfreich.

GuruHacker schrieb:
-tffs: was ist das genau? ich muss das sehr oft leeren :( weil das zb heute in 5 Minuten über 70% hinnaus geschossen ist. Und ich habe angst das was passieren könnte (was denn eigentlich?)

Tiny Flash File System, wie auch im FAQ im DS-Mod-Wiki nachzulesen ist. Das ist der Speicherbereich, in welchem die Einstellungen der Fritz!Box (auch die des DS-Mods) persistent gespeichert werden. Leere es einfach mal nicht, das passiert automatisch bei Bedarf - siehe Hintergrund-Info

hehe ich kann das nicht verkneifen auch verstehen xD

also einfach den tffs mal vollaufen lassen? die box machts automatisch... hmm... okay...

Was ich mit eigentlich meinte ist, das die Instalation doch viel einfacher sein könnte :!:

Muss aber nicht... hauptsache es läuft dann.. ahh... mein Torrent saugt sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Grundregel in jedem Forum und bei jeder normalen E-Mail: keine Vollzitate, sondern bitte nur das zitieren, was zum Verstehen oder Beantworten wichtig ist.

Edit: Danke fürs nachträgliche Kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B