[erledigt] Dummy Telefonnummer

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine Dummy-Telefonnummer eingerichtet um auch ohne VoIP-Provider per DynDNS erreichbar zu sein. Leider versucht die FBF jetzt permanent diese Telefonnummer bei dem Dummy-Provider anzumelden. Das geht natürlich nicht und ich bekomme aller 10 Sekunden folgende Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Die Dummy-Telefonnummer ist aber trotzdem von außen erreichbar. Wenn ich die Nummer deaktiviere ist sie nicht mehr erreichbar.
Ich frage mich jetzt ob die ständigen Anmeldeversuche nicht die CPU der FBF belasten und ob das den Stromverbrauch unnötig erhöht. Kann ich die Anmeldeversuche irgendwie abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ändere in der ar7cfg/Exportdatei

do_not_register = no; in
do_not_register = yes;

Die Sufu müsste voll sein mit diesem Thema.
Viel Spass:D

Ich hab die Einstellungen exportiert und anschließend mit FBEditor-0.5.1 bearbeitet (do_not_register = yes).
Beim Wiederherstellen bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.

Ich habe übrigens eine FBF 7170. Was mache ich falsch?

Bestens hat geklappt.
Die Fehlermeldungen beim Anmelden der Dummy-Nummer sind auch weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.