[erledigt durch Eigenbau] 7270 Anschlusskabel für Komplett-Anschlüsse

Bei den von AVM verbauten Teilen konnte ich bisher keine bleibende Verformung der Kontaktdrähte beobachten.
Da muß ich aus eigener Erfahrung heftig wiedersprechen.

Ich habe bei einer Bekannten die Fritz!Box 5140 eingerichtet. Das die Bekannte eine seltsame Telefonverkabelung hat, wollte ich eines der bestehenden Telefone direkt an der Box anschließen. Irgendwie habe ich übersehen, dass an der Box RJ12 Buchsen sind. Beim Einstecken des RJ11 Steckers funktionierte das auch ganz gut - aber nur einmal. Danach waren die äußeren Kontakte verbogen und mindestens einer der inneren aus der Führung gesprungen. Ich mußte die Box öffnen um das einigermaßen wieder hin zu kriegen.

Also aufpassen! RJ11 Stecker niemals in RJ12 Buchsen stecken.

Gruß,

Wilfried
 
Hallo,

kennst Du die Unterschiede zw. RJ10, RJ11, RJ12, RJ14 und RJ45?
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Western-Stecker
Ich weiss jetzt nicht, was Du wo reingesteckt hast - Kontakte werden i. d. R. durch blindes rumfuddeln verbogen...

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge