.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[ERLEDIGT durch Java update] Import/Export mit Exceptions unter Vista

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Harry2o, 9 Feb. 2007.

  1. Harry2o

    Harry2o Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Harry2o, 9 Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Feb. 2007
    Hi,

    bei sämtlichen Import/Export Aktionen wird unter Vista ne ArrayIndexOutOfBounds Exception geworfen. JFritz 0.6.2.02 wird mit Adminrechten gestartet, läuft auch weiter, nur der Klick bleibt eben wirkungslos.

    Zum Debug für die Entwickler hier die debug.txt (teilweise zensiert).
     

    Anhänge:

  2. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Ich habe die Debug-Ausgaben angeschaut, das scheint ein richtig dicker Java-Fehler zu sein. Irgendwo tief in der JAVA Swing bibliotheken gibts Fehler bei dir. Welche Java Version hast du drauf? Vielleicht ne Neuinstallation probieren.

    noch was, ich kenne Windows vista zwar nicht, aber ich denke, dass jfritz ohne admin rechte auskommen müsste. Ich könnte mich auch irren ;) .

    --Brian
     
  3. Harry2o

    Harry2o Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_10-b03)

    Vllt sollte ich mal Java 6 installieren.
    Hab' mich um Java noch nicht so recht gekümmert :)
     
  4. capncrunch

    capncrunch Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast evntl. auch ne 64Bit Version von Vista? Das könnte auch Probleme verursachen.
     
  5. Harry2o

    Harry2o Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, ist 32bit.
    P4, 32Bit, genügend RAM. Vista Business.

    Und jetzt erstmal Java 6 ;)
     
  6. Harry2o

    Harry2o Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ein Update kann Wunder wirken :))

    Import/Export funktionieren fehlerlos, und JFritz lässt sich sogar per exe starten und benötigt nicht mehr den direkten Java Aufruf ;)

    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0-b105)

    Also, danke für den indirekten Hinweis mal upzudaten ;)
    ~Harry