[Erledigt] dus.net Accounts werden bei dus.net mit hohen Portnummern anzeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
War: "Frage: dus.net Accounts werden bei dus.net als nicht registriert angezeigt"

Hallo zusammen,

ich weiss nicht wo die Stoerung liegt (simply-connect oder dus.net) und frage erstmal hier vorsichtig an:

Ich habe bei simply-connect mehrere dus.net Accounts im proxy-Service eingetragen.
Diese Accounts werden mir bei simply-connect als eingebucht angezeigt.
Bei dus.net wird er mir als NICHT eingebucht angezeigt. Dadurch kann ich z.B. auch das dus.net Kurzwahltelefonbuch nicht nutzen.

Wo ist der Fehler?
Hat jemand auch einen dus.net Account bei simply-connect eingetragen und koennte mal nachsehen.


voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das mit dem IP-Wechsel bei dus.net zusammenhängen?
Möglicherweise sind noch nicht alle DNS aktuallisiert?

Registriere doch mal testweise direkt mit der neuen IP. ;)
 
@RudatNet
Die Mail/Thread dazu habe ich auch gerade gefunden. Wusste garnicht, dass die Aenderunge gemacht haben, da ich noch nicht meine Mails gelesen habe.

Deine Idee ist eine gute Schlussfolgerung daraus!

und wie ist das Ergebnis ????????????????????


Ja, tut es! :)

Bitte an simply-connect: DNS Cache pruefen/erneuern!!! Da schauen sonst noch andere User in die Roehre. Danke.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch keine Entwarnung:


Das war es anscheinend noch nicht ganz. Es funktioniert noch nicht, obwohl der Account nun auch bei dus.net als registriert angezeigt wird. Der dort angezeigte Port ist "Ihre IP-Adresse: 62.112.132.100 Port: 34484 " oder aehnlich. Also irgendwelche wilden Ports und nicht 5060 wie vorgesehen. Woran es liegt?? Ich weiss es nicht, auf jeden Fall funktioniert es noch nicht.


voipd.
 
Aufgrund der Umstellungen bei dus.net waren wir gezwungen diese auf ein anderes Proxysystem zu legen. Welches aber nicht kompatibel zu dus.net war.
Da nun alle DNS umgestellt sind haben wir us.net wieder auf das ursprüngliche System gelegt.
 
Tatskraeftig. Funktioniert wieder. :) Port ist nun wieder 5060.

Ich haette mich gefreut eher etwas zu hoehren woran es liegt. Ich habe ewig getestet und mir einen "Wolf" gesucht.

BTW: Ankommende Anrufe via dus.net und simply-connect proxy-service gingen irgendwann wieder, aber der dus.net Vermittlungsdienst funktionierte nicht bis heute Nachmittag nicht. Nun ist alles wieder gut.

So dies war es hier von meiner Stelle. Danke fuers fixen.


Aus meiner Sicht: ZU!

voipd.
 
Probelm und Thread erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.