.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] dus.net ist nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von Straicher, 28 Okt. 2011.

  1. Straicher

    Straicher Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Straicher, 28 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2011
    hallo,

    seit ca. 15 Uhr ist dus.net selbst telefonisch nicht mehr erreichbar. Es gab mal eine Handynummer in Störungsfällen. Hat die zufällig noch jemand? dus.net= +49 211 23704140
     
  2. ktw2003

    ktw2003 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2005
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Mainhatten
    Leider nicht, aber die Störung scheint ganz dus.net zu betreffen. Zumindest für drei Standorte kann ich dieses Problem bestätigen und da dus.net selbst auch nicht zu erreichen ist....
     
  3. Straicher

    Straicher Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Nr. gefunden. Sie arbeiten dran!!!
     
  4. kasko

    kasko Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    FFM
    #4 kasko, 28 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2011
    Vorwahlen 069 ebenfalls seit ca. 15:20 von außen nicht erreichbar.
    Vies ist, das raustelefonieren kein Problem ist :(
    Diese Mal klappt nicht mal das Parallelklingeln.
    Es merken mal wieder nur die Kunden....
     
  5. kasko

    kasko Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    FFM
    Ich halte dem Laden schon ziemlich lange die Treue,

    Ticket aufmachen ... und seit wann wird darauf geantwortet? :(
     
  6. kasko

    kasko Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    FFM
    Es wäre zu wünschen, dass sich der Service bessert. Bisher sehe ich dies nicht
     
  7. Straicher

    Straicher Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus erster 1. Hand: bis 18 Uhr soll es wieder laufen...
     
  8. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Austria
    Hi,

    das Problem an der Sache ist, dass die Geschäfte um diese Zeit schliessen, da brauchen sie das Telefon dann auch nicht mehr.

    Grüße
    Timm
     
  9. Bahnhof

    Bahnhof Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 Bahnhof, 28 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2011
    Ich würde es auch sehr hilfreich finden, wenn man an seine Email oder so ne Nachricht kriegt, dass ein Problem vorliegt...
    Sonst kann man ewig auf einen Anruf warten der geplant war... Wenn man es wüsste kann man wenigstens zurückrufen....
    Auch eine Email wann es wieder geht wäre wünschenswert, damit man nicht alle 5min Testen muss...

    Edit: diesmal steht ja was auf der News-Seite... das ist doch sehr erfreulich...
    Das einzige nicht ganz zufriedenstellende daran ist, dass ich nicht immer auf die Newsseite schaue wenn ich angerufen werden will bzw. auf einen Anruf warte oO...
    Trotzdem schon mal ne gute Sache das man auf der News-Seite aktuell gehalten wird wenn man weiß das was vorliegt. Insofern: Danke Dus.net
     
  10. Straicher

    Straicher Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein erster Test war jetzt wieder erfolgreich!!!
     
  11. Bahnhof

    Bahnhof Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir läutet es auch wieder hin... das war ja mal gut abgeschätzt mit 18Uhr:cool:
     
  12. kasko

    kasko Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    FFM
    bei mir auch
     
  13. Hannes2k

    Hannes2k Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Frage an die Runde hier, die ja aus Dus.Net Kunden zu bestehen scheint: Wie oft kommt denn so ein Ausfall bei Dus.Net vor?
     
  14. pln234

    pln234 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #14 pln234, 29 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2011
    In den letzten Monaten mindestens so oft wie hier beschrieben (289 Beiträge)

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238163&p=1768088#post1768088

    Bei einigen dieser Störungen war allerdings Dus.net möglicherweise gar nicht Schuld
    Bei einigen anderen dieser Störungen war nur ein Teil der Kunden betroffen.
    Bei wieder anderen Störungen war nur ein Teil der Zusatzfunktionen von Dus.net betroffen, die zeitweise nicht verfügbar waren.

    Und dann gibt es noch die 'allergefährlichste' Sorte von Störungen, die Dus.net gar nicht als Störung bezeichnet. Das sind schlicht Detail-Änderungen die Dus.net an den Diensten vornimmt, wobei Dus.net dann sagt, man sein zu RFC so-und-so auch nach der Änderung kompatibel, der Kunde müsse halt seine Installation ändern. Bei uns musste die Installation in 2 solchen Fällen angepasst werden. Plötzlicher Aufwand halt. Viel Ärger. Teuer.
    Da gab es mehreres von solcher Sorte. Ein Foren-User hat sogar beschrieben, dass nach einer Änderung von Dus.net sein Router nicht mehr mit dem Telefonie-Dienst kompatibel ist. Dus.net schiebt es auf den Router-Hersteller, dieser auf Dus.net. Nur: Vor der Änderung bei Dus.net lief es.

    Eine letzte Sorte von Störungen betreffen ebenfalls Änderungen, die Dus.net nicht als Störung bezeichnet: Da hat Dus.net einfach Funktionalität, an die man seit Jahren gewohnt ist, ersatzlos gestrichen. Ein Beispiel hierfür sind die Anruflisten. Es gibt da noch ein paar weitere Beispiele.
    Ob so etwas 'stört' ist dann schlicht davon abhängig, ob eine Kunde diese Funktion braucht oder halt nicht.

    Etwas positives gibt es auch noch:
    Die SIP Diensteverfügbarkeit (NUR die reine Erreichbarkeit von SIP) hat sich in den letzten Wochen ganz erheblich verbessert: Wir überwachen seit einiger Zeit diesen Dienst quasi-kontinuierlich. Mit Ausnahme folgender Zeiten ist der Dienst durchgehend ohne Unterbrechungen verfügbar:
    Jeder Nacht um 0:21, 0:31 und 3:33 Uhr ist der Dienst für rund 20 Sekunden nicht verfügbar. Offenbar werden da Server oder Dienste neu gestartet. Warum auch immer das nötig ist.
    Aber wie gesagt, das ist nur die reine Erreichbarkeit von SIP. Man muss es so sehen: Wenn SIP nicht erreichbar ist, geht garantiert nichts (keine Registrierung möglich). Wenn SIP erreichbar ist, heisst das noch lange nicht, dass man auch vernünftig telefonieren kann, wie man z.B. an der mehrstündigen Störung in diesem Thread sieht, bei der SIP immer erreichbar war.
     
  15. Serafino

    Serafino Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir geht aktuell die Wartemusik (Hold) nicht. Leitung ist einfach nur "stumm"!