Hallo Zusammen,
folgendes Problem hat sich mir aufgetan.
Eingehende Anrufe sind kein Problem, auch der AB ist für den Anrufer erreichbar. Möchte ich aber raustelefonieren geht das nicht.
Ich wähle vom E60 die Testnummer 10000 und bekomme eine Bandansage 'Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar'? Vom softphone X-Lite bekomme ich jedoch eine einwandfreie Verbindung, auch die 50000, die ich vom E60 gar nicht erst erreichen kann
Was ist da los? Der Support ist bereits 2 Mal meiner Frage ausgewichen, als ich wissen wollte, was es mit der Bandansage auf sich hat und ob diese evtl. von sipgate kommt.
Ich solle diesen oder jenen Port forwarden... bla bla. Aber ich habe am Router für die IP des Telefons bereits die Firewall deaktiviert (Exposed Host). Und da ich ja bis zur Bandansage vorkomme und ich denke, dass diese von sipgate kommt, muss die Verbindung zu sipgate ja stehen, oder?
X-Lite hab ich nie Parallel laufen, da der Support meinte, dies könne evtl. daran liegen. Vorgeschlagene Änderungen bzw. eine Deinstallation habe ich bereits hinter mir.
Meine Meinung,... es liegt daran, dass sipgate erst seit kurzem das E60 und andere Mobiltelefone unterstützt. Dies war vorher nur über Umwege wie z. B. pbxes.org (einer sog. virtuellen Telefonanlage) möglich und soll jetzt aber direkt mit sipgate funktionieren.
Ich habe mein Telefon wie bei sipgate beschrieben konfiguriert, die WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei. Eingehende Anrufe empfange ich problemlos. Die 50000 kann ich aber gar nicht anwählen und bei der 10000 bekomme ich eine Bandansage (von sipgate?). Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht starte ich die Tage noch einen Versuch...
Weiß einer von euch, was es mit dieser Bandansage auf sich hat?
Mir ist der Weg direkt über sipgate lieber, als der Umweg über pbxes.org. Da habe ich zwar einen Account der funktioniert, aber ausgehende Anrufe habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Vielen Dank
folgendes Problem hat sich mir aufgetan.
Eingehende Anrufe sind kein Problem, auch der AB ist für den Anrufer erreichbar. Möchte ich aber raustelefonieren geht das nicht.
Ich wähle vom E60 die Testnummer 10000 und bekomme eine Bandansage 'Diese Funktion ist zur Zeit leider nicht verfügbar'? Vom softphone X-Lite bekomme ich jedoch eine einwandfreie Verbindung, auch die 50000, die ich vom E60 gar nicht erst erreichen kann
Was ist da los? Der Support ist bereits 2 Mal meiner Frage ausgewichen, als ich wissen wollte, was es mit der Bandansage auf sich hat und ob diese evtl. von sipgate kommt.
Ich solle diesen oder jenen Port forwarden... bla bla. Aber ich habe am Router für die IP des Telefons bereits die Firewall deaktiviert (Exposed Host). Und da ich ja bis zur Bandansage vorkomme und ich denke, dass diese von sipgate kommt, muss die Verbindung zu sipgate ja stehen, oder?
X-Lite hab ich nie Parallel laufen, da der Support meinte, dies könne evtl. daran liegen. Vorgeschlagene Änderungen bzw. eine Deinstallation habe ich bereits hinter mir.
Meine Meinung,... es liegt daran, dass sipgate erst seit kurzem das E60 und andere Mobiltelefone unterstützt. Dies war vorher nur über Umwege wie z. B. pbxes.org (einer sog. virtuellen Telefonanlage) möglich und soll jetzt aber direkt mit sipgate funktionieren.
Ich habe mein Telefon wie bei sipgate beschrieben konfiguriert, die WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei. Eingehende Anrufe empfange ich problemlos. Die 50000 kann ich aber gar nicht anwählen und bei der 10000 bekomme ich eine Bandansage (von sipgate?). Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht starte ich die Tage noch einen Versuch...
Weiß einer von euch, was es mit dieser Bandansage auf sich hat?
Mir ist der Weg direkt über sipgate lieber, als der Umweg über pbxes.org. Da habe ich zwar einen Account der funktioniert, aber ausgehende Anrufe habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Vielen Dank