[erledigt] ehemalige ISDN-Nummern nicht erreichbar

Seba_b

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Edit DM41: abgetrennt aus Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
---

Hi Leute,
kotz: ich kriegs nach 2 Tagen immernoch nicht hin:
Bei Omi: Fritzbox 7170 (UI) mit aktueller VPN Firmware, dsl 2000 "komplett" seitens 1&1, Internet läuft, Telefonate raus natürlich auch, egal ob über S0 oder Nebenstellen, aber Anrufer von aussen erhalten die Meldung "Diese Rufnummer ist z.Z. nicht vergeben", wenn eine der ex-ISDN Nummern angerufen wird. Egal ob auf Nebenstelle oder auf S0-Bus. Die Internetrufnummer geht überall.
In den verschiedenen Trial & Error Versuchen der vergangenen 2 Tage war das höchste der Gefühle, dass besetzt war.
Ich habe es mit und ohne NTBA probiert. Ein analagos Telefon direkt an den Splitter angeschlossen erhält noch nicht mal Strom (das Amt am Splitter kommt von zwei Adern eines ehemaligen Hausanschlusses. Unter Telekom/Ntba/Fritzbox bis zur Umstellung lief es aber tadellos), wenn ich *111# wähle kommt freilich auch keine "Festnetz LED", denn Festnetz gibts ja in dem Vertrag keins mehr, gell ?! Die Internettelefonnummern (2 der 3 alten ISDN Nummern plus eine neue 1&1Nummer) sind ordentlich registriert. Diese Nummern hatte ich auch schon unter "Festnetz" in der Fritzbox eingetragen (als ich noch mit der NTBA dazwischen gespielt habe) - alles nüscht.
Ich habe schon Ohrenschmerzen und garkeine Lust mehr, aber ich reise morgen ab, und Omi ist immernoch nicht erreichbar, grrrrr..

Any help apreciated

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, aber wer seiner Oma DSL-Komplett antut, sollte IMO enterbt werden .... Noch dazu, wenn man sich vorher offensichtlich nicht damit beschäftigt was das eigentlich ist.

Warum sollte ein Telefon am NTBA oder Splitter funktionieren?
Wie bitte sollte ein Telefon an der FBF via Festnetz funktionieren?

Lies doch bitte mal zum Thema 1und1 DSL Komplett.
Und mach dann bitte zu eigenen Problemen einen neuen Thread auf, vermutlich ist das 1und1 Forum dafür die geeignete Stelle.

Kleiner Tipp: Bei 1und1 Komplett gibt es keinen Festnetzanschluss mehr.

na na na, was ist das denn für ein Ton! Ich bin sogar ziemlich fitt mit Fritzbox und co, aber nicht mit jedem Problem.
Heute morgen, Tag 3 nach der Schaltung geht auch alles, d.h. die Telekom hatte die realen Festnetznummern irgendwie noch nicht ganz an 1&1 abgegeben.
Was 1&1 pro/contra anbetrifft, auch nur nochmal die hard facts: von vorher 70 Euro Grundgebühren auf 35 runter bei mehr Leistung (ne fritzbox auf Raten, eine Auslandsoption) ist schon lohnenswert.

Aber, anyways: ES KLAPPT JA NUN!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader